mail(): Probleme mit Backslashs and Anführungszeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail(): Probleme mit Backslashs and Anführungszeichen

    Hallo zusammen,

    ich habe seit längerem Probleme mit Anführungszeichen und Backslashes beim Senden von Mails mit der Funktion mail().

    Folgendes scheint nicht zu funktionieren:

    [[ vBulletin scheint Mühe mit den ' und \ zu haben ... habe es im zweiten Post als Textdatei angehängt... ]]

    Was ich bis jetzt feststellen konnte, ist, dass es nicht am "From: ..." liegt. Dort funktioniert es auch mit Sonderzeichen, etc.

    Also muss es an der $nach-Variable liegen. Das Ganze funktioniert auch, wenn keine Anführungszeichen & Backslashes enthalten sind.

    Woran liegt's denn nun?

    Bin froh um jede Hilfe...

    Danke im Voraus, rob
    Zuletzt geändert von roobin; 09.05.2004, 14:32.

  • #2
    Das ist der Code-Schnipsel...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Re: mail(): Probleme mit Backslashs and Anführungszeichen

      du hast vermutlich ein problem mit magic_quotes_gpc, siehe
      Wieso wird aus " plötzlich \" und wie geht das wieder weg?

      Was ich bis jetzt feststellen konnte, ist, dass es nicht am "From: ..." liegt. Dort funktioniert es auch mit Sonderzeichen, etc.
      vermutlich, weil das "dort" (an der stelle, wo die daten gespeichert werden), abgefangen wird - beim senden der mail jedoch nicht.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X