Beitrag aufklappen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beitrag aufklappen

    Für meinen veranstaltungskalender habe ich mir noch was überlegt. Ich lasse alle Veranstaltungen als Kurztext darstellen und pappe einen '..mehr' Linkd runter. Drückt der User nun auf '...mehr' soll nur der selektierte Beitrag aufgeklappt werden. Allerdings würde ich IMHO die ganze Seite nochmal neu mit PHP zusammenstellen müssen. Oder gibt es (evtl. auch ausserhalb von PHP/HTML) eine Möglichkeit an einer bestimmten Stelle einen neuen HTML Block einzufügen, ohne die Seite ganz neu aufzubauen.
    Regards

    Grobi

  • #2
    wo kommt der text für den termin den her? quelle?? html-file, text-docu, datenbank o. wie?
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      mySQL

      der Text kommt von einer MySQL Datenbank. Aber spielt das eine Rolle ???
      Regards

      Grobi

      Kommentar


      • #4
        Du kannst über DHTML (Dynamisches HTML) Layer definieren und dieses auf "hide" stellen. [= Netscape Syntax] Über Javascript könntest Du dann, ausgelöst über einen Link, das visibility-Attribut de Layers auf "show" stellen.

        Leider sind IExplorer und Netscape nicht kompatibel und Du müßtest je nach deren Version den ensprechenden JavaScript-Code an den Browser senden, damit es funzt. Wenn am Client JavaScript deaktiviert ist, funzt es sowieso nicht.

        Mehr über DHTML und Layer findest Du unter

        http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/netscape.htm

        Kommentar

        Lädt...
        X