gettext-tables

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gettext-tables

    Hallo Leute
    kann mit vielleicht einer sagen, wo ich mal n paar beispiel-tables für gettext bekomme?
    Einbinden und benutzen wird ja überall mehr als hinreichend beschrieben.

  • #2
    definiere mal "beispiel tables für gettext"...

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Ich definiere grundsätzlich nix, was ich nicht kenne,
      das wäre sehr unglaubwürdig.
      Ich sehe ständig Beispiele wie man mit gettext umgeht, darin stets ein Pfad zu den Tables, aber keine Beschreibung derer.
      Wenn ich wenigstens mal einen solchen table sehen könnte, sollte es mir ja wohl gelingen, einen für mein script zu schreiben.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von darkone
        Ich definiere grundsätzlich nix, was ich nicht kenne,
        das wäre sehr unglaubwürdig. ...
        du sollst nix definieren, was du nicht kennst, du sollst mir sagen, was du bis jetzt darunter verstehst... weil so wie ich deine Aussage interpretiere (deswegen auch die Frage), stellst du dir da glaube ich was falsches drunter vor

        gettext läuft über textdateien und sieht in etwa so aus:
        Code:
        # <PFADANGABE>:339
        #: <PFADANGABE>:110
        msgid "No client"
        msgstr "Kein Mandant"
        gruss

        Kommentar


        • #5
          Keine Angst, ich hab mir keine HTML-Tables vorgestellt, kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
          Leider blick ich durch das Beispiel nicht ganz durch,
          Vielleicht hab ich jetzt nicht lange genug drüber nachgedacht,
          aber der Zusammenhang zu diesem code-snippet wird mir nicht klar:
          PHP-Code:
          // Set language to German 
          setlocale(LC_ALL'de'); 

          // Specify location of translation tables 
          bindtextdomain("myPHPApp""./locale"); 

          // Choose domain 
          textdomain("myPHPApp"); 

          // Print a test message 
          print gettext("Welcome to My PHP Application"); 

          // Or use the alias _() for gettext() 
          print _("Have a nice day"); 

          Kommentar


          • #6
            also grundsatz ist richtig...

            echo gettext("my string");

            du gehst von einer defaultsprache (hier englisch) aus und übersetzt deine applikation... (editor poedit)...

            der listet dir alle sachen auf, die zur übersetzung verfügbar sind.

            wenn du alles geändert hast, legst du die neue sprache (ordnerstruktur is wichtig) an und kannst dann zwischen 2 sprachen hin und herschalten (geht auch für mehrere SPrachen!

            gruss

            Kommentar


            • #7
              danke.

              Kommentar

              Lädt...
              X