Parameter Problem!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parameter Problem!!

    Hallo Leutz

    Ich brauch Eure Hilfe. Bin gerade schwer am programmieren, hab aber eben einen Fehler auf meiner Site entdeckt und komme einfach auf keine Lösung.
    Problemdarstellung:
    Ich habe auf meiner Startseite eine Suchabfrage mit einem Formular, weiter geht es dann zur Such-Datei, wo dann aufgelistet wird welche Ergebnisse gefunden wurden. Da die Seite nur 5 Einträge anzeigt kann man dann die nächsten 5 und so weiter anzeigen lassen, dadurch werden dann die Parameter im URL-Code weitergegeben auch die Startangabe für die Datenbankabfrage (... LIMIT $start,5).
    Da die Quicksuche mit der Startseite eingebunden ist kann man auch weitere Suchabfragen starten und das ist mein Problem, wenn ich bei der ersten Suchabfrage beispielsweise 2 Seiten habe und auch auf die 2. Seite klicke und dann eine neue Suchabfrage starte zeigt er mir bei der neuen Suche die 2. Seite an.
    Mein Versuch:
    Ich habe schon versucht die Variable $start zu prüfen und dann zu verändern aber das geht irgendwie nicht. (Such-Datei)Beispiel:
    PHP-Code:
        if($start >> $reihen){$start 0;} 
    Meine Frage an Euch:
    Wie kann ich jetzt start auf 0 bringen wenn eine neue Suchabfrage beginnt?
    Testen auf:
    Hier testen
    (Das ist die Quicksuche auf der linken Seite)

    Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet!

    Euer Schwochi
    Kontaktanzeige:
    http://www.Contact4ever.de

  • #2
    pack das einfach mit ins formular rein.
    Code:
    <input type="hidden" name="start" value="0">
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Abraxax
      pack das einfach mit ins formular rein.
      Code:
      <input type="hidden" name="start" value="0">
      Danke Dir!

      Die einfachsten Dinge-- Mein Gott das ich da nicht drauf kam.
      Naochmals Danke.

      Gruß Schwochi
      Kontaktanzeige:
      http://www.Contact4ever.de

      Kommentar

      Lädt...
      X