echo und javascript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • echo und javascript

    Hallo PHPler!
    Ich habe ein script, welches mir eine Tabellenzelle schreibt, die beim Drüberfahren ihre CSSklasse ändert.
    Dieses sieht so aus:
    oben ist ganz normal die Kasse definiert, dies klappt auch.

    <?PHP
    $aenderung="onmouseover=this.className='aktiv' onmouseout=this.className='normal'";
    $zelle="<table width='100' border='0 cellspacing='0' cellpadding='0' align='center'>
    <tr>
    <td class='normal' $aenderung>Hallo</td>
    </tr>
    </table>";
    echo $zelle;

    Das klappt auch alles super, das einzige Problem ist nur, dass der javascripthandler dann so aussieht:

    onmouseover=this.className='aktiv' onmouseout=this.className='normal'


    Eigentlich müsste es ja
    onmouseover="this.className='aktiv'" onmouseout="this.className='normal'"

    heißen.Das heißt, die Anführungszeichen fallen weg.
    Ich schaffe es nicht, die PHP-Variable aenderung so anzugeben, dass das mit den Hochkommata auch angezeigt wird.

    Denn PHP besteht auf irgendeine Reihenfolge von ' und ", die ich nicht rauskriege.
    Wie müsste das richtig heißen?
    Danke


  • #2
    Original geschrieben von Terminator
    $aenderung="onmouseover=\"this.className='aktiv'\" onmouseout=\"this.className='normal'\"";
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Vielen herzlichen Dank!
      Genau das meinte ich!

      Kommentar


      • #4
        Wie Wotan so schön an dem Beispiel gezeigt hat. In PHP ist es wichtig, dass du vor Sonderzeichen immer ein \ setzt. Bei HTML lässt sich das vermeiden, weil man dort nicht unbedingt die " braucht. Wenn du sie jedoch in Java benutzt, kommst wohl nicht drumherum.

        Kommentar


        • #5
          Mist! Zu langsam!

          Naja, hauptsache es hat geklappt.

          Kommentar

          Lädt...
          X