Include Befehl ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Include Befehl ...

    Hi,
    mein Quellcode sieht so aus:

    switch ($tmp_kuerzel[$i]){ //Welche Datei gehört zu welchem Bereich
    case "wi": //Wirtschaft
    $wi++;
    $fp_wi = fopen("index_wi.html",'ab');
    include($arr_html[$i]);
    print "<br>";
    fwrite($fp_wi,$inhalt_wi);
    fclose($fp_wi);
    break; default: //Kunst
    $ku++;
    $fp_ku = fopen("index_ku.html",'ab');
    include($arr_html[$i]);
    print "<br>";
    fwrite($fp_ku,$inhalt_ku);
    fclose($fp_ku);
    break;
    }//Ende Switch

    Jetzt bekomme ich diese Fehler:

    Warning: Unable to access onl-030102-46-dpa_1429186.html in /u1/FTP/dpa.dialme.de/data/dpa-infoline/index.php on line 206

    Warning: Failed opening 'onl-030102-46-dpa_1429186.html' for inclusion (include_path='') in /u1/FTP/dpa.dialme.de/data/dpa-infoline/index.php on line 206

    Was bedeuten diese ???
    Die Files sind auch vorhanden !!!
    Manus manum lavat.

  • #2
    Wo ist Zeile 206 in index.php?

    Existieren entsprechende Leserechte für das File "onl-030102-46-dpa_1429186.html" für den Webserver? (Zum Beispiel unter Linux Leserecht für World oder All)

    Existiert das File "onl-030102-46-dpa_1429186.html" im selben Verzeichnis indem sich auch die index.php befindet? Wenn nein, fehlt vermutlich noch der entsprechende Pfad zum File.

    Kommentar


    • #3
      versuch mal statt
      include($arr_html[$i]);

      das hier:

      include($arr_html["$i"]);


      mfg

      Kommentar


      • #4
        Ich denke, das sind die Leserechte.

        An dem $i mit oder ohne " kann es eigentlich nicht liegen, der erkennt den Dateinamen ja richtig. Merkt nur, dass damit was nicht stimmt.

        Kommentar


        • #5
          failed opening for include path... bedeutet eigentlich dass die Datei nicht vorhanden ist...
          check mal trotzdem den chmod und die schreibweise der Datei...
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Unable to access onl-030102-46-dpa_1429186.html

            Ich denke, dass der die Datei schon gefunden hat. Höchstens die falsche DIR oder so. Mal checken ob die Datei auch in dpa.dialme.de/data/dpa-infoline/onl-030102-46-dpa_1429186.html drin ist.

            Kommentar


            • #7
              wenns das falsche dir is findet "er" auch die Datei net :-)
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Schon klar. Hab schon gemerkt, dass es bisschen unverständlich war, was ich geschrieben hab:

                Ich denke es liegt an der Berechtigung.

                Sonst vielleicht am DIR oder Namen. Aber das kann ich ja nicht überprüfen von hier. Aber wenn der ne Datei nicht findet, gibt der doch das hier aus:

                Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /var/www/********/****/********/*******.php on line *

                Fatal error: Failed opening required 'nm1_themen.php' (include_path='.:/usr/****/****/php') in /var/www/********/****/********/*******.php on line *

                Aber bei Churchill27 sagt der ja, dass er nicht accessen kann. Insofern muss er ja was gefunden haben, es sei den das dir ist auch nicht freigegeben.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,
                  vielen Dank für Eure Unterstützung.
                  Es lag am falschen Verzeichnis
                  Manus manum lavat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sag ich doch *lol*

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X