DSL Modem ist da

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DSL Modem ist da

    hallo,
    naja, hab wohl noch glück gehabt.... im vergleich zu einigen anderen eine sehr geringe lieferzeit... *gg*
    hab gleich alles angeschlossen, des dsl modem hat strom,
    die verbindung zur netzwerkkarte is in ordnung...
    aber "SYNC" Led is rot, und will auch net grün werden...*g*
    hab keine ahnung wozu die is und warum die rot is....
    aber es geht halt nich.......kann mir (bin noobie...) einer erklären was des is?
    cya

  • #2
    Die SYNC Led zeigt Dir an ob Du mit der Telekom Syncronisiert bist. Leuchtet diese Rot, steht die Verbindung nicht. Um sie auf grün zu schalten gibt es zwei möglichkeiten.
    1. Netzstecker ziehen, und 1 Minute ausgeschaltet lassen.Danach müsste sich das Modem versuchen zu syncronisieren.
    2. Die Telekom anrufen und die Verbindung zurücksetzen lassen.

    Kommentar


    • #3
      Es kann auch gut sein, dass DSL bei Dir noch nicht freigeschaltet ist.


      Eine kleine Geschichte zum nebenbei mitärgern:
      Mein Bruder hatte im Spätsommer den Spaß, dass sein DSL-Modem kam und alles funktionierte.

      Tags darauf kündigte er seinem alten Provider, zwei weitere Tage später fingen die Probleme an.
      Mal gab´s Sync, mal nicht; und selbst wenn Sync da war, gab es noch lange keinen Online-Zugang, die T-Online-Software hat recht hartnäckig darauf hingewiesen, die Verbindung von der Netzwerkkarte zum Modem zu überprüfen.

      Die ersten zehn Anrufe bei der Telekom führten zu Informationen wie "Wir müssen da noch was umstellen" oder "Netzüberlastung", bis nach einer Woche endlich jemand den Mut hatte folgendes zuzugeben:
      "Das war nur ein Testbetrieb, DSL wird für Sie verfügbar am soundsovielten."

      Der angekündigte Termin war etwa zwei Wochen entfernt, und bis dahin lief auch alles; nur mein Bruder konnte zwei Wochen nicht online.

      Der zweitgrößte Hammer an der ganzen Story war, dass ihm die zwei Wochen von T-Online (die ja nach Aussagen beider Unternehmen nichts mehr mit der Telekom zu tun hat - da frag ich mich nur, warum man einen Vollanschluss der Telekom braucht, um eine DSL-Flatrate bei T-Online zu bekommen) in Rechnung gestellt wurden.

      Das allerüberseltsamste aber war dieses: Ein Freund meines Bruders, der die Nachbarwohnung im gleichen Haus bewohnt, hatte DSL-Modem samt T-Online-Flatrate schon einen Monat früher bekommen ... und hatte während der ganzen Zeit keinerlei Probleme damit.


      noch Fragen?
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        oho
        Gruß , Ag3nt

        Kommentar

        Lädt...
        X