Problem mit Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Formular

    Also ich habe mir über Frontpage damit es etwas dynamischer Aussieht ein Registrierungsformular erstellt aber wie kriege ich das Formular dazu das es wenn ich auf den Button ( mit dem INPUT TYPE tag ) mich das Formular direkt in die MySQL Bank registrierte_user einträgt ? Das habe ich leider noch nicht raus.
    Bitte um Hilfe sonst bin ich echt aufgeschmissen

  • #2
    Re: Problem mit Formular

    Original geschrieben von sH4maNe
    [...] mich das Formular direkt in die MySQL Bank registrierte_user einträgt ? Das habe ich leider noch nicht raus.
    dass HTML das nicht kann, sollte klar sein.
    also brauchst du eine serverseitige technik, wie z.b. PHP.

    aber deren grundlagen solltest du dann erst mal lernen, sonst wird das nämlich nichts - ein wenig mehr wissen, als wie man in frontpage was zusammenklickt, erfordert das natürlich schon.

    gute anlaufstellen zum php-lernen sind z.b.
    http://www.schattenbaum.net/php/
    http://tut.php-q.net/


    btw: *verschieb*, da noch keine konkrete fragestellung zu PHP.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich lerne schon seid einiger zeit php aber warum beantwortest du mir die Frage nicht direkt ?
      Das finde ich schon etwas merkwürdig wenn es doch "soo einfach" sein sollte.
      Naja ich will mich net beschweren da du wahrscheinlich mehr ahnung von php hast als ich aber mit ein bisschen mehr Hilfe wäre mir auch geholfen.
      THX

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        himmel, was ist heute nur wieder für ein tag - ist es das wetter, was alle n00bs durchdrehen und unrealistische und überzogene forderungen stellen lässt?


        Original geschrieben von sH4maNe
        [...] aber warum beantwortest du mir die Frage nicht direkt ?
        du willst ein solches script haben, also beschäftige dich mit den dafür nötigen grundlagen - wie nehme ich formulardaten entgegen, wie baue ich die verbindung zur DB auf, wie füge ich einen neuen datensatz in die DB ein, etc.

        und nein, die frage ist nicht in einem satz zu beantworten.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          So erstellt man eine neue Tabelle in der DB
          PHP-Code:
          CREATE TABLE `registrierte_user
          So fügt man etwas in diese DB ein !
          PHP-Code:
          INSERT INTO `registrierte_userVALUES (1'User Kategorie 1'Hier stehen die User der Kategorie 1'); 
          Wobei es sich hier auch wieder nur um ein Beispiel handelt.
          PHP-Code:
          $database"xxx"
          $sqlhost"xxx";        
          $sqluser"xxx";          
          $sqlpass"xxx"
          So kann man auf die DB connecten !

          Was die Datenbank betrifft weiß ich ja alles ich möchte nur wissen wie man wenn man auf den Senden Button klickt die Member direkt in die registrierte_user tabelle schreibt
          Zuletzt geändert von sH4maNe; 07.06.2004, 15:47.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $database"xxx"
            $sqlhost"xxx";        
            $sqluser"xxx";          
            $sqlpass"xxx"
            So kann man auf die DB connecten !
            nein, damit definierst du nur ein paar variablen *g*

            Was die Datenbank betrifft weiß ich ja alles ich möchte nur wissen wie man wenn man auf den Senden Button klickt die Member direkt in die registrierte_user tabelle schreibt
            wo ist denn dann noch dein problem?

            du weißt (*)
            • wie man daten an ein php-script schickt,
            • wie man mit php auf die datenbank zugreift,
            • wie die sql-queries aussehen müssen

            - wo ist denn jetzt noch das problem, diese einzelschritte zum gewünschten ergebnis zu kombinieren?




            (*) falls einer dieser punkte wider erwarten doch nicht zutreffen sollte: links zu den grundlagen habe ich dir ja bereits gepostet.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Das wenn ich den ... ich gebe einfach erstmal den code vom submit bzw senden button

              PHP-Code:
              <form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--">
              <
              p><input type="submit" value="Submit" name="B1"></p
              Wie kriege ich diesen sumbit button dazu das was eingegeben wurde direkt auf die db zu übertragen. muss ich bei action="INSERT INTO `registrierte_user`"
              machen oder wie geht das ?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von sH4maNe
                Wie kriege ich diesen sumbit button dazu das was eingegeben wurde direkt auf die db zu übertragen.
                gar nicht. aufgabe eines submit-buttons ist es lediglich, die daten an den webserver zu schicken - alles weitere muss dieser erledigen.

                muss ich bei action="INSERT INTO `registrierte_user`"
                machen oder wie geht das ?
                nein, natürlich nicht. als action gibst du die adresse des ziel-scriptes auf dem webserver an.


                aber mit diesen fragen bestätigst du doch jetzt nur meine vorherige vermutung, dass dir noch einiges an notwendigem grundlagenwissen fehlt - also eigne dir dieses bitte erst einmal an.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ja ich habe ja auch nie behauptet das ich was drauf habe . Dafür lerne ich ja php schritt für schritt und dazu zählen auch Hilfe von anderen . Man lernt viel von anderen . Doch wenn mir keiner Hilft kann ich von texten alleine wie z.B. Schattenbaum kein durchschnittlicher php kenner werden.

                  Noch eine Frage:

                  Wenn es ne mit dem Submit Button geht der ja nur " Die Daten zum Webserver schickt" wie ich es verstanden habe womit geht es sonst man sieht bei dem anmelde formular oft einen submit button zum abschicken der registration bzw er sieht so aus.

                  Kannst du mir das beantworten wenn net ist auch net schlimm .

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von sH4maNe
                    Doch wenn mir keiner Hilft kann ich von texten alleine wie z.B. Schattenbaum kein durchschnittlicher php kenner werden.
                    PHP ist weniger das problem - du hast offenbar noch nicht einmal die grundlegenden schritte beim ablauf der kommunikation zwischen client und server verstanden ...

                    Wenn es ne mit dem Submit Button geht der ja nur " Die Daten zum Webserver schickt" wie ich es verstanden habe womit geht es sonst man sieht bei dem anmelde formular oft einen submit button zum abschicken der registration bzw er sieht so aus.
                    du hast ein formular, und das hat einen absende-button.
                    und wenn du mit diesem das formular absendest, werden die daten an die stelle geschickt, die du im action-attribut des formulars als ziel angegeben hast - idR. ist das ein serverseitiges script. dieses nimmt dann die daten in empfang, und verarbeitet sie weiter - zum beispiel, in dem es sie in eine datenbank einträgt.

                    ich hoffe, dir ist endlich klar, dass der "abschicken"-button in kombination mit dem formular nur dafür zuständig ist, dass die daten irgendwo hingesendet werden. alles weitere muss dann aber dort "am ziel" erledigt werden.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn es ne mit dem Submit Button geht der ja nur " Die Daten zum Webserver schickt" wie ich es verstanden habe womit geht es sonst man sieht bei dem anmelde formular oft einen submit button zum abschicken der registration bzw er sieht so aus.
                      ja, denn auch das anmelde-form muß die daten zum server schicken, ...

                      mach mal auf der zielseite deines formular eine ausgabe der varibalen $_POST, mir var_dump oder print_r ... dann siehst du, wie deine übergebenen werte heißen ...
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        Tut mir LEid da du dir ja viel mühe für den 'Post geben hast aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht soviel ahnung um das in die tat umzusetzen.
                        kannst du das etwas einfacher erklären ?

                        Kommentar


                        • #13
                          ich habe ja schon viel gelesen, aber das hier...

                          du hast diesen HTML Tag gepostet.

                          PHP-Code:
                          <form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--">
                          <
                          p><input type="submit" value="Submit" name="B1"></p
                          und du hast jetzt schon so viele hinweise und tips bekommen, ist es da so schwer mal eins und eins zusammen zufassen.

                          Schreib dir ein Script welches deine Daten in die DB einträgt und leite dein Formular auf bzw. zu diesem Script.

                          PS: um es kurz und einfach zu sagen

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von sH4maNe
                            Tut mir LEid da du dir ja viel mühe für den 'Post geben hast aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht soviel ahnung um das in die tat umzusetzen.
                            kannst du das etwas einfacher erklären ?
                            Boah, Jung. Eigne Dir Grundwissen an. Und dann, und wirklich ERST DANN, frage hier nochmal. Mit Deiner Rumstocherei erreichst Du gar nichts.

                            http://www.schattenbaum.net/php/

                            Kommentar


                            • #15
                              Nichts gegen deinen Wissensdurst, man könnte dir das locker vorkauen aber dann lernst du es nicht und weisst am Ende nicht warum so und nicht anders.

                              Beschäftige dich mal mit de besagten Schattenbaumseite. Lies dir das durch mache eigene Beispiele und lies dir die Manuals von HTML und PHP wirklich durch dabei.

                              Dann wirst du verstehen und auch zukünftig selber damit umgehen können.
                              Mein persönlicher Rat an dich.....
                              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                              [color=red]Merke:[/color]
                              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                              Murphy`s Importanst LAWS
                              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X