eigene fehlermeldung schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigene fehlermeldung schreiben

    Hallo,

    ich würde gerne statt dieser Fehlermeldungen:

    Warning: move_uploaded_file(D:/Dagmar/Testen/Philipp/Bilder/cmyk/Internet.jpg): failed to open stream: No such file or directory in C:\Apacheserver\Apache2\htdocs\db\upload_bilder\upload_cmyk.php on line 107

    Warning: move_uploaded_file(): Unable to move 'C:\DOKUME~1\ADMINI~1.RAA\LOKALE~1\Temp\php8A1.tmp' to 'D:/Dagmar/Testen/Philipp/Bilder/cmyk/Internet.jpg' in C:\Apacheserver\Apache2\htdocs\db\upload_bilder\upload_cmyk.php on line 107

    nur eine eigene schreiben, nämlich die:
    Fehler, weil noch kein cmyk Ordner anglegt wurde. Bitte Ordner anlegen und es nocheinmal versuchen.

    Habe es jetzt mit
    PHP-Code:
    if (chdir($cmyk_pfad == false))
             {
             
    trigger_error("Fehler, weil noch kein cmyk Ordner anglegt wurde. Bitte Ordner anlegen und es nocheinmal versuchen.
    "
    E_USER_WARNING);
             } 
    versucht aber, aber ich bekomme die Fehlermeldungen von oben immer noch mitgeliefert und die unten heißt so:
    Warning: Fehler, weil noch kein cmyk Ordner anglegt wurde. Bitte Ordner anlegen und es nocheinmal versuchen. in C:\Apacheserver\Apache2\htdocs\db\upload_bilder\upload_cmyk.php on line 112

    Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann?

  • #2
    setzt das error_reporting runter ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Oder prüfen mit file_exists() ?

      Kommentar


      • #4
        was noch besser wäre ... denn es ist immer besser einen Fehler zu verhindern, als auf sein auftreten zu warten ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          file_exist prüfen hört sich gut an. Werd ich gleich mal probieren!

          Hab es mal mit dem error_reporting versucht und alle fehler unterdrückt und dann wurden gar keine mehr angezeigt, auch nicht mein eigener. Hab allerdings nichts gefunden, um nur alle Fehlermeldungen, aber nicht meine eigenen zu unterdrücken... Aber mit dem file_exist hört sich eh besser an

          Danke schon mal!

          Also mit file_exists tut es jetzt!
          Vielen Dank
          Zuletzt geändert von schokoei; 09.06.2004, 13:46.

          Kommentar

          Lädt...
          X