URL auslesen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL auslesen ...

    Hi,
    ich habe mal 'ne Frage.
    Kann man die URL, die in der Adressleiste angezeigt wird, mit irgendeinem Befehl auslesen ???
    Manus manum lavat.

  • #2
    $url = $HTTP_HOST.$REQUEST_URI;

    Bezieht sich jedoch nur auf die URL des Scripts. Weiterführende Sachen musst du mit JS machen.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Clientside mit JavaScript hat man Zugriff auf die vollständige URI der aktuell angezeigten Seite, siehe
      http://selfhtml.teamone.de/javascrip...e/location.htm

      Kommentar


      • #4
        URL auslesen ...

        Hi,
        wenn ich mir den Host per Javascript geholt habe, wie kann ich diesen Host dann im PHP-Script benuzten ???
        Manus manum lavat.

        Kommentar


        • #5
          Es tut mir leid, ich versteh nicht was Du meinst.
          Mit fopen() kanst Du eine URL öffnen.
          JavaScript läuft nur am Client im Browser, da hast Du mit PHP keinen direkten Zugriff.

          Kommentar


          • #6
            wie Sky schon geschrieben hat, du kannst über PHP den Host doch auslesen, wenn du ihn dort benötigst.
            Ansonsten kannst du Daten, die du erstmal nur über JavaScript bekommst, als Cookie speichern und dann beim nächsten Skript mit PHP auslesen und verarbeiten. Oder direkt ein Skript aurufen und die Daten als Parameter anhängen.

            Kommentar

            Lädt...
            X