Nach mySQL Eintrag Browserfenster öffnen lassen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach mySQL Eintrag Browserfenster öffnen lassen ?

    Habe schon wieder so ne noob frage ... sorry :/

    Wie könnte man das lösen dass sofort nachdem zB eine Bestellung in eine mySQL Datenbank geschrieben wurde sich ein Browserfenster auf dem Rechner öffnet wo mysql läuft ? Am besten das Fenster blink dann noch und spielt nen sound ab ?!

    danke...


    dirk

  • #2
    Re: Nach mySQL Eintrag Browserfenster öffnen lassen ?

    Original geschrieben von dirk24
    Wie könnte man das lösen dass sofort nachdem zB eine Bestellung in eine mySQL Datenbank geschrieben wurde sich ein Browserfenster auf dem Rechner öffnet wo mysql läuft ?
    auf dem rechner, wo mysql läuft - also serverseitig? wozu - damit der admin genervt wird?

    aber wie willst du dort ein "fenster" öffnen? dort läuft ja normalerweise nicht mal so etwas wie ein "browser" ...

    Am besten das Fenster blink dann noch und spielt nen sound ab ?!
    und noch ein einlauf, dann ist die glückseeligkeit vollkommen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Nach mySQL Eintrag Browserfenster öffnen lassen ?

      Wie könnte man das lösen dass sofort nachdem zB eine Bestellung in eine mySQL Datenbank geschrieben wurde sich ein Browserfenster auf dem Rechner öffnet wo mysql läuft ? Am besten das Fenster blink dann noch und spielt nen sound ab ?!
      dann kann ich den sarkasmus ja stecken lassen

      machs doch so, daß du ein neues fenster öffnest, dort dann den sql-kram machen läßt, ... so hast du dein neues fenster ... ansonsten kannst du mit window.open() (js) fenster öffnen. ich geh einfach mal davon aus, daß du auf den clients die fenster öffnen willst ...

      blinken und sound kannst du ja erstmal außen vorlassen, es gibt genug andere wege, besucher loszuwerden.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Also ich erklär das mal anders...
        ich habe für ein Cafe welches über PDA´s & WLAN seine Kunden abfertigt eine website gemacht welche auf den PDA´s laufen. Bestellt nun so eine Saftschubse etwas wenn sie auf bestellen klickt, wird auf dem Rechner im Cafe, hier läuft die mysql datenbank, die Bestellung in die Datenbank geschrieben. Aber das sehen die im Cafe ja nicht dass jetzt etwas in die DB geschrieben wurde. Darum sollte auf dem Rechner wo mysql läuft ein Fenster aufgehen was gerade bestellt wurde.

        Dirk

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von dirk24
          Also ich erklär das mal anders...
          ich habe für ein Cafe welches über PDA´s & WLAN seine Kunden abfertigt eine website gemacht welche auf den PDA´s laufen. Bestellt nun so eine Saftschubse etwas wenn sie auf bestellen klickt, wird auf dem Rechner im Cafe, hier läuft die mysql datenbank, die Bestellung in die Datenbank geschrieben. Aber das sehen die im Cafe ja nicht dass jetzt etwas in die DB geschrieben wurde. Darum sollte auf dem Rechner wo mysql läuft ein Fenster aufgehen was gerade bestellt wurde.

          Dirk
          glaube nicht das es mit php und mysql möglich ist.
          mfg
          marc75

          <Platz für anderes>

          Kommentar


          • #6
            na in dem fall könntest du:
            - auf dem sql-rechner eine seite im browser öffnen, die sich alle x-sek aktualisiert => meta-refresh
            - bei jeder aktualisierung die db abfragt, ob ein neuer eintrag gemacht wurde
            - wenn ja *huhu* schreit oder ein popup öffnet

            ... vielleicht ein ansatz ...
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              das klingt gut...danke

              Kommentar


              • #8
                Wenn dein mySQL-Rechner auch der Server ist, auf dem die PHP-Scripte ausgeführt werden, dann kannst du ja auch direkt im PHP-Script ein Programm starten, dass ein PopUp anzeigt.
                z.B.:
                PHP-Code:
                exec('popup.exe'); 
                hopka.net!

                Kommentar


                • #9
                  .exe ? auf linux?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Wer (außer dir) hat was von Linux gesagt?
                    hopka.net!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Hopka
                      Wer (außer dir) hat was von Linux gesagt?
                      wer hat was von windoof gesagt?

                      tatsache ist nunmal, dass man sinnvollerweise eine echte anwendung unter linux laufen lässt. daher!
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Wollen wir wetten?

                        Ich finde es nicht sehr sinnvoll, in einem Cafe Linux einzusetzen, wo doch einige technisch nicht sehr versierte Leute arbeiten. Und vor allem nicht, wenn auf dem Server grafische Oberflächen laufen sollen. Da ist Windows sowohl bei der Einrichtung, als auch bei der Bedienung wesentlich unkomplizierter.
                        hopka.net!

                        Kommentar


                        • #13
                          nein. bitte keine grundsatzdiskussion jetzt. ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass weder das eine noch das andere OS explizit genannt wurde.
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X