Tabelle feat. Frameset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle feat. Frameset

    Hallo zusammen

    ich mal wieder ne kleine Frage...

    Ich bin grad dabei, eine Homepage einwenig zu verschönern...

    Nun habe ich da folgende Frage... Mit Frameset's kann man ja sehr einfach auf einer Seite einen Kopf- bzw. Fussbereich definieren, die dann einfach fix dastehen. So à la Head-Frame, MainFrame, BottomFrame.

    Nun will ich aber auf der Seite keine Framesets einsetzen.
    Der Head und der Main-Bereich sind ja kein Problem. Der Seitenaufbau beginnt ja oben-links. Aber kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mit Tabellen das Bottom hinkriege? Das Bottom sollte einfach am unteren Browserrand fix sein.

    Direkt mit HTML wird das ja wahrscheinlich nicht gehen. Am liebsten würd ich das ganze mittels CSS lösen, aber auch JavaScript wäre haltbar.

    Danke für eure Hilfe und Tipps

    Gruss
    Philipp

  • #2
    Re: Tabelle feat. Frameset

    position:fixed ist dafür in CSS gedacht.

    versteht der IE nicht, gibt's aber workarounds für -> google.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke, probier ich mal aus...

      Gruss
      Philipp

      Kommentar

      Lädt...
      X