eigentlich simpel, oder doch nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eigentlich simpel, oder doch nicht?

    Hallo!

    ich habe folgendes Problem bei meiner Homepage:

    Es wird ein externes gallery-script verwendet und in das Mambo-CMS manuell eingebunden. Da der Webserver aber im safe-mode läuft und ich dies nicht ändern kann, gibt es jetzt ein problem mit der gallery, da diese dann nicht funktioniert.

    Habe inzwischen eine Lösung gefunden und die Gallery läuft jetzt über ein Apache, welches selbst auf cgi läuft. Funktioniert einwandfrei im stanalone-Modus.

    Da aber die Gallery aber per include() in das Mambo-CMS, welches auf dem Apache des Webservers läuft, eingebunden wird, hab ich wieder meinen safe-modus, wenn ich die gallery von meiner site aus aufrufe...

    wie muss ich also im php-script des mambo-cms die gallery aufrufen, dass ich als rückgabewert schon den html-code bekomme??? ...dann würde nämlich die gallery wieder auf dem cgi-Apache ausgeführt werden und ich könnte dann im Mambo-script wiederrum den html-code einfach per echo ausgeben.

    Etwas einfacher formuliert: einfach die gallery-site als "externe" site direkt ins php einbinden...


    Danke und Gruß

    Markus

  • #2
    Re: eigentlich simpel, oder doch nicht?

    über ein Apache, welches selbst auf cgi läuft.
    also von dem vorstehenden habe ich ehrlich gesagt kaum ein wort verstanden, und das zitierte fällt ja schon fast in die rubrik "verbaler hürdenlauf".

    Etwas einfacher formuliert: einfach die gallery-site als "externe" site direkt ins php einbinden...
    wenn du den inlclude über das HTTProtokoll machst, bekommst du nur die ausgabe des scriptes.
    ob das bei deinem problem allerdings weiterhilft, weiß ich nicht - dafür war's einfach zu unverständlich.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X