Position eines Layers abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Position eines Layers abfragen

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die Position eines Layers abzufragen, ohne diese vorher gesetzt zu haben? Da der gesamte Inhalt der Seite zentriert ausgerichtet ist, haben die Layer bei unterschiedlichen Auflösungen versch. left Positionen.

    Versuche ich dies mit document.getElementById("id").left, erhalte ich immer undefined.

    Vielen Dank im voraus...

    Gruss

  • #2
    Re: Position eines Layers abfragen

    wofür willst du die abfragen ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich möchte(muss triffts wohl eher ) an diesen best. Positionen Dropdown Menüs öffnen. Die sollen sich vom Layer ausgesehen nach Links öffnen.

      Gibt es da eine einfache Möglichkeit?

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von flolle
        Ich möchte(muss triffts wohl eher ) an diesen best. Positionen Dropdown Menüs öffnen. Die sollen sich vom Layer ausgesehen nach Links öffnen.
        warum sorgst du dann nicht per CSS dafür, dass sie sich bereits an der "richtigen" position befinden? mit javascript nachzuhelfen ist doch überhaupt nicht nötig, das brauchst du ausschliesslich für's dynamische ein-/ausblenden.

        bedenke, dass sich absolute positionierung durchaus relativ verhält, und zwar bezüglich der koordinaten des nächsthöheren elternelementes, dessen position vom defaultwert static abweicht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Danke, werde ich morgen gleich mal ausprobieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X