Variable per link an eine andere Datei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable per link an eine andere Datei

    Ich hab scho aweng gesuch. aber nix gefunden.
    Ich hab erst neulich mit PHP angefangen und etz hätte ich ein problem

    PHP-Code:
    <?php 
          
    if($transfer " "// muss leer bleiben damit die Normale Startseite angezeigt wird.
          
    {
          
    $transfer "Fehler.php" // normale AnzeigeDatei der Startseite und Fehler dient nur zum Test.
          

          
          include (
    "$transfer");
           
    ?>
    so siet das normal aus da is in ne tabelle eingebunden.
    Link der seite Der link wird aber vielleicht nur 2-3 wochen woche da sein bis ca. mitte Juli.

    und jetzt will ich es so machen das mir einem link den ich anklicke die Variable für den neuen inhalt an den include weitergegeben wird. dafür muss ja die datei neu laden. wie mache ich das das die Variable beim link-klick übertragen wir und die seite des dann damit läd??

    Cya By J4CKY
    könnt mich auch per ICQ anquatschen wenn etwas unverständlich
    ist.
    ok link is geändert
    Zuletzt geändert von J4CKY; 24.06.2004, 12:36.
    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

  • #2
    1. bitte den schattenbaum zuerst besuchen
    2. was soll denn mit http://localhost... werden? du meinst wir können dein Rechner einfach so ansprechen?

    Kommentar


    • #3
      ok den link hab ich etz upgedated.

      aber ich hab etz da im moment gar keine durchblick wie etz des genau geschrieben werden soll.

      also alles außenrum ist ja immer gleich da des ja in ner tabelle steht und in dem mittleren bereich der befehl mit include steht.
      und am anfang wäre ja die variable lehr also hab ich des mit iif gemacht. damit wäre die startseite ja da, aber wie mache ich etz aus dem noch unverlinkten links einen link das etwas in den iclude bereich geschrieben wird??

      Welche befehle fehlen mir??
      ich hab da im moment glaub ich ned gar so viel erfahrung da ich erst letztens mit php angefangen habe (buchgekauft und gelernt)

      cya By J4CKY
      Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

      Kommentar


      • #4
        wtf heißt etz?

        hängt an deine (noch garnicht vorhandenen) links den jeweiligen parameter dran, greife dann per switch und $_GET['der_name_des_parameters'] drauf zu.
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von J4CKY
          ok den link hab ich etz upgedated.
          ja schön, aber wo sind die Links von deinem Versuch?

          Kommentar


          • #6
            ich hab noch gar keinen versuch weil ich gar nicht weiß welchen gefehl ich dafür eingeben mus weil es ist ja ka normaler link mit http://..... (galaube ich auf jedenfall) sondern es muss ja was damit zu tun haben das ich wenn ich den Link ( oder halt den Text) anklicke das er des dann an die Variable von Ivclude schickt also an $transfer.
            Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

            Kommentar


            • #7
              dann aber besser klick hier (weil du das von @derHund offensichtlich auch nicht verstanden hast)

              Kommentar


              • #8
                Ahhhh hallo etz funkts.

                also muss ich des dann so awenden das die URL so aussieht z.B. : http://localhost/mein/test/index.php?transfer=test.html das wäre dann mein Link den ich normal anwende.
                und ist das richtig das ich das mit "GET" mache??
                Somit sieht dann mein Script so aus
                PHP-Code:
                <?php 
                      
                if($transfer " "// muss lee bleiben damit die Normale Startseite angezeigt wird.
                      
                {
                      
                $transfer "Fehler.php" // normale AnzeigeDatei der Startseite.
                      

                      
                      include (
                "$_GET[transfer]");
                      
                       
                ?>
                hmm mir fällt gerade auf das der If teil also müll ist. wie mache ich den aber dann trotzdem wirksam??

                Danke vorerst mal.. und danke für diese nerven... ich war bestimmt nicht leicht.

                cya By J4CKY
                Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

                Kommentar


                • #9
                  PHP-Code:
                  <?php 
                        
                  if (isset($_GET['transfer']) && not empty($_GET['transfer'])) include ($_GET['transfer']);
                        
                         
                  ?>

                  Kommentar


                  • #10
                    ok des habe ich ausprobiert aber es hat nur nen fehler gegeben.
                    nämlich den.
                    Parse error: parse error, unexpected T_EMPTY in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\Mein\test\Index.php on line 72

                    ich hab es des scho aweng geändert. und es funktioniert .

                    das ist die Lösung:
                    PHP-Code:
                    <?php 

                          
                    if (empty ($_GET[transfer])) 
                          {
                           include (
                    "Fehler.php");
                          }
                          else 
                          include (
                    $_GET[transfer]);
                       

                           
                    ?>
                    danke @ all und für die Nerven cya by J4CKY
                    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von asp2php
                      PHP-Code:
                      <?php 
                            
                      if (isset($_GET['transfer']) && not empty($_GET['transfer'])) include ($_GET['transfer']);
                            
                             
                      ?>
                      wenn man empty benutzt kann man isset weglassen, wichtig ist bei empty, das man dran denkt wenn die var 0 ist = true ausgibt.
                      mfg
                      marc75

                      <Platz für anderes>

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist die Lösung:
                        OffTopic:
                        naja, es gibt bestimmt leute, die das anders sehen ...
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X