Link aus PHP-Script in neuem Fenster öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link aus PHP-Script in neuem Fenster öffnen

    Hallo,

    ich habe hier ein PHP-Script, das die letzten Themen eines Forums ausliest. Das funktioniert auch alles super, aber ich hätte es gerne so, dass sich die Links zu dem Thema/ zum letzten Poster in einem neuen Fenster öffnen.

    Mir sagt der Code leider nicht so viel - ich hab's jetzt hier bei "PHP Developer Forum" reingeschrieben, da ich da irgendwie nichts finde, was mich an "normalen" HTML-Code erinnert. Also ein <a> z.B.

    PHP-Code:
    <?php 
    $fid 
    xxxx
    $topiclimit x;
    $userlimit x;
    $altslot x;

    if (
    $HTTP_GET_VARS["recent"])
    {
        
    $GrabURL "http://$fid.forum.onetwomax.de/?action=recenttopics&limit=$topiclimit&selskin=i$altslot"

        
    $filecontent implode("",file($GrabURL)); 

        
    preg_match_all("`<\s*LINK\s*>(.+?)<\s*/LINK\s*><\s*ATT\s*>(.+?)<\s*/ATT\s*><\s*ATT\s*>(.+?)<\s*/ATT\s*><\s*ATT\s*>(.+?)<\s*/ATT\s*>`i",$filecontent,$matches,PREG_SET_ORDER); 
        print 
    "document.write('";
        for (
    $i=0;$i count($matches);$i++) 
        {
            
    $link str_replace("/topic=","http://$fid.forum.onetwomax.de/topic=",str_replace("'","\'",$matches[$i][1]));
            
    $answers $matches[$i][2];
            
    $lastposttime $matches[$i][4];
            
    $lastposter str_replace("'","\'",$matches[$i][3]);
            print 
    "<b>»</b><b>$link</b> ($answers Antworten, Letzter Post am $lastposttime von $lastposter)";

            print 
    "<br>";
        } 
        print 
    "');";
    }
    else
    {
        
    $GrabURL "http://$fid.forum.onetwomax.de/?action=top100&selskin=i$altslot";
        
    $filecontent implode("",file($GrabURL));
        
    preg_match_all("`<\s*LINK\s*>(.+?)<\s*/LINK\s*><\s*ATT\s*>(.+?)<\s*/ATT\s*>`i",$filecontent,$matches,PREG_SET_ORDER); 
        print 
    "document.write('";
        for (
    $i=0;$i $userlimit;$i++) 
        {
            
    $name str_replace("'","\'",$matches[$i][1]);
            
    $posts $matches[$i][2];
            print 
    "<b>»</b><b>$name</b> ($posts Posts)<br>";
            print 
    "<br>";
        } 
        print 
    "');";
    }

    ?>
    Würde mich über Hilfe sehr freuen,

    Johannes
    www.skiklub-oker.de

  • #2
    ich hab's jetzt hier bei "PHP Developer Forum" reingeschrieben,
    ... nur dass wir ja hier nicht deine Sklaven sind. müsstest dich schon ein bisschen mit den grundlagen beschäftigen. ansonsten verschieb ich dich gerne zu den Projekthilfen.
    *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      ... nur dass wir ja hier nicht deine Sklaven sind.
      Seh ich ein....
      Original geschrieben von TobiaZ
      müsstest dich schon ein bisschen mit den grundlagen beschäftigen.
      Mach ich und werde ich auch weiterhin machen Aber gerade meine Literatur (PHP 4 von Uwe Hess) hilft mir da auch nicht richtig weiter...


      Original geschrieben von TobiaZ
      ansonsten verschieb ich dich gerne zu den Projekthilfen.
      *verschieb*
      Danke.

      Falls dennoch jemand so nett ist und mir einen kleinen Hinweis zu meinem Problem (das ja wohl nicht so komplex ist, oder?) geben würde - vielen Dank.
      www.skiklub-oker.de

      Kommentar


      • #4
        Link aus PHP-Script in neuem Fenster öffnen
        mit php hat das nix zu tun. das sind html-grundlagen.

        Code:
        <a href="http://www.inter.net/" [b]target="[color=red]_blank[/color]"[/b]>linktext</a>
        mehr dazu findest du unter http://selfhtml.teamone.de
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          Code:
          <a href="http://www.inter.net/" [b]target="[color=red]_blank[/color]"mit php hat das nix zu tun. das sind html-grundlagen.
          
          >linktext</a>
          mehr dazu findest du unter http://selfhtml.teamone.de [/B]
          Hm. Will ja nichts sagen, aber ich würde beinahe behaupten, dass ich HTML im Schlaf könnte.

          Aber wo kann ich den in oben genanntem Code ein target definieren?
          www.skiklub-oker.de

          Kommentar


          • #6
            das sind grundlagen. vielleicht wirst du merken, dass der html-code von einer Fremden seite kommt, wo du direkt keinen einfluss hast. must den quelltext also im nachhinen manipulieren.

            Hm. Will ja nichts sagen, aber ich würde beinahe behaupten, dass ich HTML im Schlaf könnte.
            nee, ist klar! http://validator.w3.org/check?uri=ht...b%2Findex.html

            Kommentar


            • #7
              Hmm, ok. Verstanden habe ich's nicht, die Sachen wie das target müssten aber also schon durch das Forum (ist so ein Fertig-Ding von www.onetwomax.de) vordefiniert sein, oder?

              Mit nachmanipulieren kann ich allerdings auch nicht viel anfangen - das klingt aber auch schon wieder recht komplex, also muss ich mir wohl eine andere Art der Einbindung überlegen...

              PS: Grml, was mein Profil doch schon wieder hergibt Aber ich bin ja doch schon ne längere Zeit hier registriert und die Seite ist noch mit Frontpage gemacht und, wie man unschwer erkennen kann, schon länger nicht mehr gepflegt *sich wild gestikulierend rausredet*

              www.skiklub-oker.de habe ich aber z.B. "per Hand" gemacht. Einen Link werde ich schon noch so machen können (dort siehst du auch unten links den Einsatz des Scriptes und wirst auch festellen, weshalb es ganz sinnvoll wäre, wenn sich das in einem neuen Fenster öffnen wurde).
              www.skiklub-oker.de

              Kommentar


              • #8
                ja, das einfachste wäre, wenn die quelldatei die target enthält.

                das manipulieren ist für nen "könner" sicher nicht das problem, vorallem wenn man sich ein bisschen mit regex auskennt.

                dein "Hand!-HTML ist aber noch schlechter!!! http://validator.w3.org/check?uri=ht...tern+Europe%29

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  ja, das einfachste wäre, wenn die quelldatei die target enthält.

                  das manipulieren ist für nen "könner" sicher nicht das problem, vorallem wenn man sich ein bisschen mit regex auskennt.

                  dein "Hand!-HTML ist aber noch schlechter!!! http://validator.w3.org/check?uri=ht...tern+Europe%29
                  Mit Quelldatei wird aber nicht viel sein, das Forum ist nämlich wie schon gesagt so eins, das man in 2Min. einrichten kann. Ich kann nur ein paar Bereiche mit HTML erweitern.
                  Dieses <s*LINKs> scheint wohl eine solche, forum-spezifische "Variable" zu sein, oder?

                  Edit: Ich habe da gerade was gefunden - es gibt in diesen Foren irgendwie solche Sachen wie <USERMODE> und wohl auch <LINKs>...werden Locations genannt....werde mal suchen bzw. fragen, wo man das ändern kann.

                  Zu meiner Seite: Ok, jetzt kann ich mir wohl nur noch jegliche Kenntnisse vom Webdesign absprechen.
                  Immerhin ist mir jetzt aufgefallen, dass ich HTML-Code, wenn ich ihn include, nicht mehr mit als solchen deklarieren muss...oh oh
                  www.skiklub-oker.de

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm,

                    wenn du die id mal angibst, kann vielleicht auch nen außenstehender schauen, ob er etwas findet ...
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      6723

                      War das eine Andeutung darauf, dass du da spezielle Kontakte hast bzw. zum Onetwomax gehörst? Oder soll ich da wen mit diesem Problem kontaktieren?

                      PS: Freut mich wirklich, dass ihr so zahlreich antwortet
                      www.skiklub-oker.de

                      Kommentar


                      • #12
                        War das eine Andeutung darauf, dass du da spezielle Kontakte hast bzw. zum Onetwomax gehörst?

                        'spezielle kontakte' hab ich, ja (nicht in deinem sinne)

                        nee, ich bin davon ausgegangen, daß ich mit der id deinen code nachvollziehen kann ...
                        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                        Kommentar


                        • #13
                          Hehe

                          Aber was hilft dir jetzt die ID?^^

                          So sieht das übrigens aus: http://www.skiklub-oker.de/Forum/letzteBeitraege.php
                          www.skiklub-oker.de

                          Kommentar


                          • #14
                            mit der id könnte er sich, wenn er ganz viel zeit und lust hat, den quelltext ansehen und die auf die sprünge helfen. nur da du von php ja noch nicht die ahnung hast, wird dir ne php-seitige lösung sicher nicht viel bringen. außer evtl, dass es funktioniert. verstanden hast du es dennoch nicht.

                            *remove*

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe gerade etwas gefunden. Es ist also so, dass ich die Standard-Locations wie <LINKs> und so nicht verändern kann. Es besteht jedoch die Möglichkeit neue Locations zu erstellen.

                              Also müsste ich doch eine neue Location erstellen, die den gleichen Inhalt hat, wie <LINKs>, bis auf das target im Link. Dann ersetzt man im Script einfach das <LINKs> durch bspw. <LINKKss> Denn in diesem <LINKs> muss doch der HTML-Code mit dem <a> für den Link enthalten sein...

                              Lieg ich da ganz falsch?

                              PS: Wenn's gut funktioniert, dann reicht mir das eigentlich auch schon.

                              PPS: Ihr seid nicht meine Sklaven - ich will keine größeren Umstände machen.
                              www.skiklub-oker.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X