Browser - installierte Codierung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser - installierte Codierung ??

    Guten Morgen zusammen,

    Weiss bitteschön jemand ein Möglichkeit, installierte browserseitige Codierungen abzufragen?

    z.B. Griechisch (ISO) !!
    kann dann mit
    PHP-Code:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-x"
    reagieren!

    Dankeschön
    Grüsse aus Kreta
    Orestis
    Risc is part of the game if you want to sit in the captain´s chair.

  • #2
    Re: Browser - installierte Codierung ??

    Original geschrieben von Orestes
    Guten Morgen zusammen,

    Weiss bitteschön jemand ein Möglichkeit, installierte browserseitige Codierungen abzufragen?

    z.B. Griechisch (ISO) !!
    kann dann mit
    PHP-Code:
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-x"
    reagieren!

    Dankeschön
    Grüsse aus Kreta
    Orestis
    Du kannst prüfen ob $_SERVER["HTTP_ACCEPT_CHARSET"] gesetzt ist ... ist allerdings kein Pflicht-Request-Header ... IE setzt Ihn nicht Netscape 7.1 und Opera 7.51 hingegen doch ... !

    Gruß zurück ... habe die Insel letztes Jahr besucht ... Kalinichta
    Zuletzt geändert von goth; 01.07.2004, 01:02.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X