Fehler beim Schreiben in Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Schreiben in Datenbank

    Hallo zusammen,
    ich hab ein kleines Problem und zwar werden daten schon in die DB geschrieben, bevor ich einen submitbutton drucken. hier mein Code


    PHP-Code:
    <?php if(!isset($_POST['submit'])) { ?>
    <form action="<?php $PHP_SELF?>" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <table width="90%" bgcolor="#0000CC" border="0" cellpadding="5" cellspacing="1" align="center">
      <tr>
        <td colspan="2" bgcolor="#e5eff9"><div align="left"><strong><? echo $lang[100] ?></strong></div></td>
        </tr>
       <tr>
        <td width="20%" bgcolor="#e5eff9"><div align="left"><strong><? echo $lang[102] ?></strong></div></td>


        ..........


    <?PHP
         $ed 
    =& new FCKeditor(stripslashes($row->text));
         
    $ed->CreateFCKeditor("text2""100%""280");
         
    ?>  
         </td>
        </tr>
     
       </tr>

       <tr>
        <td colspan="2" bgcolor="#e5eff9"><div align="center"><input type="submit" name="senden" value="<? echo $lang[101] ?>" class="button"></div></td>
       </tr>
    </table>
    </form>


    <?php
    }

        
    $text=$_REQUEST['text'];
        
    $text2=$_REQUEST['text2'];
        
    $kategory=($_POST['kategory']);
        
    $titel=($_POST['titel']);
        
        if(
    $insert mysql_query("INSERT INTO mm_news(newskat,autor,titel,text,langtext,status)VALUES('$kategory','$kategory','$titel','$text','$text2','1')")) {
                        echo 
    '<p align="center">Der neue Newseintrag wurde erfolgreich angelegt!<br><br><a href="news_new.php">Nächste Nachricht anlegen</a></p>';
                    }else{
                        echo 
    '<p align="center">Beim Anlegen der neuen Nachricht trat leider ein Fehler auf!<br><br><a href="news_new.php">Zur&uuml;ck</a></p>';
                    }

    ?>
    kann mir da jemand weiterhelfen wieso die Aktion ausgeführt wird bevor der Button gedrückt wird. danke
    Zuletzt geändert von mgoertz; 06.07.2004, 12:57.

  • #2
    machst ein else rein:

    PHP-Code:
    else {
    $text=$_REQUEST['text'];
    ...
    ...
    }
    ?> 
    über das wieso, darfst du selbst heraus finden

    Kommentar


    • #3
      hab ich gemacht, jetzt wird es nichtmehr automatisch ausgeführt aber es wird auch nix mehr in die DB geschrieben

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mgoertz
        hab ich gemacht, jetzt wird es nichtmehr automatisch ausgeführt aber es wird auch nix mehr in die DB geschrieben
        das habe ich ja auch erwartet denn du prüfst ja auf:
        PHP-Code:
        if(!isset($_POST['submit'])) 
        anstatt ... na was?

        Kommentar


        • #5
          ok danke für die Hilfe ich sollte schon auf

          PHP-Code:
           if(!isset($_POST['senden'])) 
          prüfen

          Kommentar

          Lädt...
          X