Posts verlinken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Posts verlinken

    Guten Morgen!

    Ich bin ein ziemlicher Neuling was das Gebiet PHP/SQL betrifft und bin gerade dabei ein Archiv für ein Newsscript zu erstellen.
    Grundsätzlich ist es kein Problem die Headlines aller bisher geposteten News übersichtsmäßig (in tabellarischer Form) auszugeben (in DB abgelegt).
    Nun stellt sich mir aber folgendes Problem. Wie erstelle ich pro Headline einen Link, der mir die zugehörige News anzeigt?
    Sprich ich habe dann etwa 10 News in folgender Form:
    • Headline1
    • Headline2
    • ...
    • Headline10

    jede Headline soll nun ein Link auf die zugehörige News sein. Wenn ich auf Headline1 klicke, möchte ich, dass er mir die gesamte News ausgibt.
    Wie stelle ich denn das am besten an?

    Alle News der Reihe nach ausgeben hab ich schon geschafft, nur eben nicht in Archiv Form.

    MfG mawo

    PS.: Falls etwas gleichartiges schon gefragt wurde, macht mich bitte nicht gleich zur Schnecke

  • #2
    Re: Posts verlinken

    Original geschrieben von mawo
    PS.: Falls etwas gleichartiges schon gefragt wurde, macht mich bitte nicht gleich zur Schnecke
    und warum suchst du dann nicht?

    das sind auch grundlagen ....


    hänge an die links jeweils die id zur news an.

    auf der detail-seite kannst du dann geziehlt diese eine news aufgrund der übergebenen id auslesen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Hi,

      dankeschön...
      sprich ich hab meine detail-site dann folgendermaßen:

      ...../../shownews.php?newsid=5

      stimmt das in etwa?

      mfg

      Kommentar


      • #4
        ja
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X