aktuelles directory auslesen und als variable legen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aktuelles directory auslesen und als variable legen

    holla

    wie kann ich folgendes verwirklichen

    script erkennt in welchem webordner es liegt

    sprich es wird aufgerufen als http://www.bla.de/test/script.php

    dann soll es erkennen das es in http://www.bla.de/test/ liegt, und mir http://www.bla.de/test/ als variable festlegen, wie kann man das machen?

  • #2
    hmm,

    <?php
    //phpinfo();
    $a = $REMOTE_ADDR;
    $b = $PHP_SELF;
    echo $a.$b;
    ?>

    in $a ist die IP des Servers in $b das Verezichnis gespeichert, jetzt musst du nurnoch den Namen abschneiden und du hast was du willst.

    Kommentar


    • #3
      gerade das ist mein problem, wie schneide ich den blöden dateinamen ab?

      Kommentar


      • #4
        $ergebnis = eregi_replace($bloederfilename, "", $ausdemwillichselimieren);

        Kommentar


        • #5
          @nicker
          Bei Dir weiß ich nie, ob ein Thread abgeschlossen ist oder Du noch Hilfe brauchst

          Kommentar


          • #6
            ja musste dringend weg *G* meistens sag ich ja obs geholfen hat oder nicht, ich habs gelöst bekommen, danke für deine help =)

            Kommentar


            • #7
              *freu*

              Kommentar

              Lädt...
              X