php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Menüleiste ausblenden zum xten mal


 
Simon6785
14-07-2004, 22:46 
 
Hallo, ich finde einfach nicht, was ich brauche: Wenn jemand meine Seite betritt soll SOFORT der Browser in den Vollbildmodus gehen. Hab das mit diesem Script

<html><head><title></title></head><body onLoad="window.resizeTo(0,0);window.open('test_iformV1.html','Fenster','width=550,height=680,left=50,top=20, resizable=no');window.close();">
</body></html>

schon fast hinbekommen, aber ich muss diese Meldung "Die Seite probiert das Fenster zu schließen, wollen Sie das zulassen" Noch wegbekommen. Oder geht es anders? hat jemand eine Idee??

(ach, und bitte nicht diese Sachen, das das keinem BEsucher zumutbar ist etc, das ist für ne art verwaltungssoftware, also ohne Besucher...) HELFT MIR

 
Titus
15-07-2004, 10:28 
 
Warum überlässt Du es nicht einfach deinen Besuchern, in welcher Größe Sie deine Seite sehen wollen?

Diese fullscreen-Kacke geht mir tierisch auf die primären Geschlechtsorgane; und da bin ich sicher nicht der einzige.

 
Payne_of_Death
15-07-2004, 12:44 
 
Original geschrieben von Titus
Diese fullscreen-Kacke geht mir tierisch auf die primären Geschlechtsorgane; und da bin ich sicher nicht der einzige.

Genau, diese Seite besuch ich einmal und dann nie nie wieder :D

 
Simon6785
15-07-2004, 13:41 
 
Original geschrieben von Simon6785

(ach, und bitte nicht diese Sachen, das das keinem BEsucher zumutbar ist etc, das ist für ne art verwaltungssoftware, also ohne Besucher...) HELFT MIR

sag mal, lest ihr nicht was ich schreibe?? Das soll eine Art Software werden, keine Internetseite!!!

 
wahsaga
15-07-2004, 13:55 
 
Original geschrieben von Simon6785
sag mal, lest ihr nicht was ich schreibe??
doch - aber ein recht auf nur dir in den kram passende antworten bekommst du dadurch immer noch nicht :-P

Das soll eine Art Software werden, keine Internetseite!!!
na dann leg doch gleich den zu verwendenden browser fest (wahrscheinlich sowieso IE, hm?), und rufe ihn im kiosk-modus auf.

 
Simon6785
15-07-2004, 13:57 
 
ja, also es wird nur im IE aufgerufen. Im Kiosk Modus?? Kann ich das denn per Quelltext einstellen? Weil die Software liegt schon im INet, und soll bei verschidenen Rechnern eingesetzt werden, deshalb kann ich nicht bei jedem einzelnen BRowser die Einstellungen ändern. Das muss schon irgendwie über Javascript oder so gehen

 
wahsaga
15-07-2004, 14:00 
 
Original geschrieben von Simon6785
Im Kiosk Modus?? Kann ich das denn per Quelltext einstellen?
nein, dazu musst du den parameter schon beim starten des IE mitgeben.
geht z.b. über eine verknüpfung sehr einfach.

Weil die Software liegt schon im INet, und soll bei verschidenen Rechnern eingesetzt werden
und da willst du immer noch behaupten, dass jeder nutzer dieses "feature" wirklich haben möchte ...?

Das muss schon irgendwie über Javascript oder so gehen
ja, so wie du es bis jetzt hast.

 
Simon6785
15-07-2004, 14:03 
 
hmm, über den Link, das wäre auch eine Idee, das würde gehen, da ich die Linkadresse ja jedem Schicken muss. Wie geht das denn über den Link??

 
mrhappiness
15-07-2004, 14:07 
 
pfad/zu/iexplore.exe -k adresse

 
Simon6785
15-07-2004, 14:12 
 
jo, funzt. Aber der Kiosk Modus ist vielleicht etwas zu viel des guten... Die leiste zum Schließen und minimieren etc hätte ich schon noch gerne...

 
hansi
15-07-2004, 14:36 
 
Original geschrieben von mrhappiness
pfad/zu/iexplore.exe -k adresse

:p :D

 
Simon6785
15-07-2004, 14:39 
 
hä, was war das denn jetzt für ein Beitrag?

 
Titus
15-07-2004, 17:53 
 
Original geschrieben von Simon6785
sag mal, lest ihr nicht was ich schreibe?? Das soll eine Art Software werden, keine Internetseite!!! Lesen? Wozu denn? ;)

Aber mal im Ernst: Empfiehl doch einfach den Usern, F11 (fullscreen) oder Alt+Space-X (maximize) zu drücken um die Software voll genießen zu können. Der große Vorteil von modernen Arbeitsoberflächen ist doch, dass man sich aussuchen kann welche Anwendung man wie groß auf dem Schirm haben möchte.

Nimm nur mal an, jemand möchte aus einem anderen Fenster etwas abtippen - wenn er Copy&Paste nicht kennt bzw. das im Einzelfall nicht möglich ist. Bei Fullscreen muss er ständig hin und her wechseln und vergisst dann dabei jedes dritte Wort ... das ist unbequem^7!

Übrigens funktionieren Windows-Taste, Alt+Tab, Alt+F4 etc. auch im Kiosk-Mode.

 
Simon6785
16-07-2004, 18:44 
 
hm, ist ja in Ordnung, ich suche genau die f11 ansicht. Kann ich das irgendwie in der URL mit angeben, wie das beim Kiosk mode der Fall war?

 
wahsaga
16-07-2004, 22:04 
 
Original geschrieben von Simon6785
hm, ist ja in Ordnung, ich suche genau die f11 ansicht. Kann ich das irgendwie in der URL mit angeben, wie das beim Kiosk mode der Fall war?
NEIN.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.