File-Uploads mit "großen" Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • File-Uploads mit "großen" Dateien

    Hi,
    ich hab ein Problem: mein File-Upload-Script funktioniert nicht, wenn die Datei über etwa 3 Mb groß ist. Mit 200 oder 300 Kilobyte-Dateien funktioniert es problemlos. Ich kriege folgende Fehlermeldung bei folgendem Code:
    PHP-Code:
    if(! move_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'], $uldir ."/".$_FILES['file']['name'])) {
        echo 
    "error!!<p><pre>";
        
    print_r($_FILES);
        print 
    "</pre>";
        die();

    PHP-Code:
    error!!

    Array
    (
        [
    file] => Array
            (
                [
    name] => PostNuke-0.750-RC3.zip
                
    [type] => 
                [
    tmp_name] => 
                [
    error] => 1
                
    [size] => 0
            
    )


    Wie es aussieht, wurde die Datei nichtmal hochgeladen. Aber wenn ich eine 4 oder 5 MB-Datei hochlade, dann "lädt" der Browser die auch hoch, und erst nach ner längere Zeit krieg ich die Fehlermeldung. Woran könnte es liegen?
    Ich habe die post_max_size auf 10 MB in der php.ini gestellt (und neu gestartet), und auf meinem Webserver funktioniert es ebenfalls nicht (wo die post_max_size auf 5 MB ist, aber 2 oder 3 MB Dateien funzen auch nicht)
    PHP Version 5 bei mir, und Version 4.1 aufm Webserver

  • #2
    guckst du: http://de.php.net/manual/de/features...oad.errors.php

    error code 1 heisst, dass max_upload_filesize zu niedrig eingestellt ist
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hmm danke, mist, da hab ich die falsche Variable hochgestellt

      Hmm, gibt es ne möglichkeit, die Einstellung mit PHP zu verändern?
      mit ini_set() (http://uk.php.net/manual/de/function.ini-set.php), geht es anscheinend nicht, da in den "Configuration options" max_upload_filesize nicht angegeben ist...?!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von warrior23
        mit ini_set() (http://uk.php.net/manual/de/function.ini-set.php), geht es anscheinend nicht, da in den "Configuration options" max_upload_filesize nicht angegeben ist...?!
        aber upload_max_filesize ist angegeben, ebenso wie der ort, an dem du die einstellung ändern kannst


        wenn du mal logisch nachgedacht hättest, hättest du merken müssen, dass es mit ini-set nicht gehen kann, oder?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ups sry, hab ich irgendwie übersehen... Aber warum sollte es logischerweise nicht mit ini_set gehen?

          Kommentar


          • #6
            du bist in deinem php-skript und wenn du dir dort $_FILES anschaust, siehst du, dass der upload nicht funktioniert hat, da die datei zu groß war

            wieso denkst du dann, dass es etwas ändert, wenn du vorher ini_set bemühst?

            ini_set wird auch in deinem php-skript ausgeführt, also dort, wo du nur noch feststellen kannst, dass die datei zu groß war...
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              abgesehen, davon steht am ende der seite eine kleine tabelle, die auskunft darüber gibt wer was wie ändert.
              Kissolino.com

              Kommentar

              Lädt...
              X