Zufallscodes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufallscodes

    hallo leutz

    Ich benötigte dringend ein script welches codes erzeugt die aus buchstaben und zahlen bestehen. das script sollte so in etwa 1000 codes generieren , wobei keiner der codes doppelt auftreten darf. leider bin ich damit ein klein wenig überfordert.

    vielen dank für eure hilfe the rossy

  • #2
    srand((double)microtime()*1000000);
    $unique_str = md5(rand());

    echo $unique_str;

    da sollte dann kein Wert doppelt sein

    einfach durch ne For-Schleife laufen lassen

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Code:
      $anzahl = 1000; 
      $i = 0; 
      srand((double)microtime()*1000000);
      while ($i <= $anzahl) { 
      	$i++;
      	$unique_str = md5(rand());
      	echo $unique_str;
      }

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=2344

        naja einfach in einer Schleife aufrufen

        Kommentar


        • #5
          jo

          danke euch allen das funktioniert eigenztlich ganz gut jetzt suche ich gerade noch ne möglichkeit diese ausgegebenen Zeichenketten ein klein wenig zu kürzen ich denke die hälfte sollte reichen

          cu the rossy

          Kommentar


          • #6
            @JoelH

            das ist natürlich auch ne coole möglichkeit und somit sind schon alle fragen beantwortet.

            vielen dank noch mal und bis bald the rossy

            Kommentar

            Lädt...
            X