x server für ssh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • x server für ssh

    ich habe mir gerade einen ssh-Zugang von meiner Windows-Kiste auf meinem LAMP eingerichtet. Besteht auch die Möglichkeit, den X Server so konfigurieren, dass ich ihn auch bei einem ssh-zugang nutzen kann, also klickibunti im Putty?

    Gruss
    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    Ja klar ... du kannst Dir 'nen X-Server für Windows (Cygwin) saugen ... und dann aktivierst Du im PuTTY das X11 forwarding ... Connection\SSH\Tunnels ...

    Ich vergass ... DISPLAY musst du auf dem Remote-Server auch noch setzen ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ah danke da hab ich wieder was zum spielen

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar

      Lädt...
      X