Neuling Alarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuling Alarm

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich suche nach einer Lösung wo ich von 2 unabhänigen Seiten mit unerschiedlichen Variablen auf die 3 Seite schicken kann ohne das ich eine Datenbank verwenden muss.

    Beispiel:
    seite1.php
    <?php
    $nummer1=1;
    $art1="Mann";
    ?>

    seite2.php
    <?php
    $nummer2=2;
    $art2="Frau";
    ?>
    Über ein Formular auf jeder Seite soll man jetz noch eine weitere Eingabe machen können und dann sollen die Werte an einer 3 Seite in Tabellenform ausgegeben werden.

    Formular der seite1.php:
    <?php
    echo "<FORM ACTION='seite3.php' METHOD='POST'>";
    echo "Name eingeben:";
    echo "<INPUT TYPE='text' NAME='name' Value='1' size='20'><br>\n";
    echo "<INPUT TYPE='hidden' NAME='nummer' Value='$nummer1'>";
    echo "<INPUT TYPE='hidden' NAME='art' Value='$art1'><br>\n";
    echo "<INPUT TYPE='submit' Value='senden'></form>";
    ?>

    Jetzt suche ich eine möglichkeit diese Daten an seite3.php zu senden und in eine Tabelle auszugeben. Dananch gehe ich auf seite2.php und möchte die daten zu der Tabelle hinzufügen die schon die Daten der Seite 1 besitzt.

    Vielleicht hat jemand eine Lösung für mich, ich wäre sehr dankbar.


    MfG
    Cyberflip

    [Editiert von cyberflip am 17-01-2002 um 20:03]

  • #2
    Ich kann Dir zwar nicht ganz folgen aber ich glaube Du solltest Dein Vorhaben über Sessions abhandeln.

    Näheres zum Thema Sessions findest Du unter http://www.koehntopp.de/php/version4_session.html

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube, dass du einen Newbee mit Sessions ein wenig überfordern würdest.

      HAbe die Sache zwar auch nicht ganz verstanden. ABer dafür reicht ganz normales "standard" PHP und ein wenig HTML

      Trotzdem bitte man ne genauere Erklärung!

      [ciao]
      der Tobi

      Kommentar


      • #4
        Hi...

        ich bin bei einen Provider der keine Mysql unterstützung hat.

        Ich suche jetzt eine Lösung, wo ich einen kleinen Shop aufbauen kann. Jeder Artikel hat eine separate Seite.
        Damit die Leute jetzt den Artikel bestellen können, wollte ich für jede Seite Variblen festlegen.
        Bespiel:
        Seite 1
        Artikel Nr: $artnr1=100;
        Name: $name1=beizeichnung;
        Seite 2
        Artikel Nr: =$artnr2=200;
        Name: $name2=beizeichnung;
        usw. weitere Artikel

        über einen Button oder ein Formular sollen nun diese Angaben in ein neues script eingefügt werden die man mir dann per E-mail zuschickt.

        Cyberflip

        Kommentar


        • #5
          wechsel lieber zu nem anderen provider.
          ansonsten musst Du ja ne menge über sessions machen...
          Oder oberaufwendig proggen
          Oder alles in Textdateien oder so speichern...
          das is aber fehleranfällig...
          Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
          Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

          Kommentar


          • #6
            Textdateien

            Hi..

            über Textdatei habe ich auch schon nachgedacht. Habe 3 PHP Bücher vor mir liegen, dort wird nur kurz dieses Thema angedeutet. Danach geht man dann zu den Datenbanken über.
            Ich finde auch kein Beipiel wie ich dieses anwenden kann.
            Weis einer wo ich Informationen im Netz herbekomme.

            Dank im vorraus.
            Cyberflip

            Kommentar


            • #7
              Ja bei textdateien gibts auch net viel
              öffen zum lesen schreiben anhängen, das wars im grossen und ganzen achj alocken kannste sie noch...
              alles andere ist dann meist Variablen behandlung stringverarbeitung und arrays etc...

              Mein Rat: für einen Shop nimm ne DB das ist wesentlich einfacher
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Sch....

                Hi...

                hatte gehofft ich könnte es auch anders. Wollte nur in jeder Seite kurz was einarbeiten. Jetzt kann ich für ca 600 Artikel alles neuschreiben.

                Wenn man keine Arbeit hat macht man sich welche(grins)

                Cyberflip

                Kommentar


                • #9
                  Es ist wirklich so, dass PHP ja eigentlich für die Datenbanken berühmt ist. Ohne SQL läuft da eigentlich wenig.

                  Noch mal eine Frage:
                  Warum ist
                  Artikel Nr: $artnr2=200;

                  und nicht immer
                  Artikel Nr: $artnr=100;
                  Artikel Nr: $artnr=200;

                  Würde denke ich mehr sinn machen.

                  Wo ist denn das Problem, wenn du die $artnr über ein formualar an mailscript.php sendest. und dann da die mail versendet wird? Oder muss da noch eine Seite zwischen? Aber das ist doch auch kein Problem.


                  Oder weiter hier posten.

                  [ciao]
                  der Tobi
                  Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.03.2005, 20:44.

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm... also wie gesagt nimm ne DB is am Besten...
                    Wenn Du einen shop machst dann sollte der doch was abwerfen... da kannste auch die 7 € / Monat investieren.
                    Eine sache geht noch, Du könntest Deine Daten alle in einem Script lagern, das Du in nem frame versteckst und von dort draufzugreifen. dann haste aber auch ein bissi JavaScript zu handeln...
                    aber richtig toll is das auch net...
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi...

                      Das beste ist woll das ich den Provider wechsel, damit ich über eine Datenbank die abfragen gestalten kann.

                      Thanks for help
                      Cyberflip

                      Kommentar


                      • #12
                        Meine Rede! Datenbank.

                        Aber du kannst die Vars doch per hidden Field in das erste script übergeben, und von da dann wieder über hidden fiels zur nächstn Datei und immer so weiter.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X