PHP Skript hat Probleme mit erkennung des absouluten Pfades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Skript hat Probleme mit erkennung des absouluten Pfades

    Hallo,

    ich habe ein Shop System runtergeladen, in dem man in der config.php Datei den absoluten Pfad zum Shop angeben muss.
    Die Zeile in "config.php" lautet:
    $root_web_path = "$DOCUMENT_ROOT"

    Beim starten des Skripts kommt jedoch die Fehlermeldung, daß in Zeile 6 der Zugriff auf Dateien via "config.php" gemäß dem angegebenen Pfad nicht erfolgen kann.

    Da ich beim Provider KONTENT bin (ja ich weiss, da sollte man sich nicht wundern) weiss ich, daß die eine andere Vorgabe zum absoluten Pfad haben, nämlich:
    "/htdocs/www/...".
    Somit habe ich den Pfad KONTENTspezifisch in Zeile 6 des Skriptes "config.php" geändert:
    $root_web_path = "/htdocs/www"

    Aber .... immer noch das gleiche Problem!

    Die chmod-Rechte werden bei KONTENT automatisch gesetzt, was eigentlich stimmt, denn andere PHP Skripte, welche die Rechte benötigen laufen ok.

    Wer kann mir helfen? Hilfe!!!!!

    I.

  • #2
    hmm,

    bist du sicher dass die in der root eine Verzeichnis /htdocs haben ? das liegt meinst irgendwo in /var ....
    aber du kannst den Pfad rausbekommen indem du
    Code:
    <?php
     phpinfo();
    ?>
    mal hochlädst und dir die sachen anschaust, da steht alels drin.

    Kommentar


    • #3
      Also /htdocs/www ist für den Pfad ungewöhnlich kurz. Kein var, usr, ...?

      Aber ein Blick in die PHPInfo hilft bestimmt.

      Kommentar

      Lädt...
      X