Registrierung auf HP -> Automatische Anmeldung im Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registrierung auf HP -> Automatische Anmeldung im Forum

    Hi,

    ich will für eine Homepage ereichen, dass sobald sich ein User auf der HP registriert, auch automatisch ein passender Login für das Board erstellt wird. Mit welchem Forum ist das möglich? Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen?
    Eine Umgekehrte Reihenfolge (Forum Registrierung -> HP Login)ist leider nicht möglich.

    Ich bin generell vom Ikonboard V3 angetan. Ist das trotz Perl dazu zu gebrauchen?


    Nachtrag:
    Möglichst sollte auch ein Auto Login gehen. Also dass ich die entsprechenden Cookies "faken" kann.
    Mit anderen Worten suche ich ein Boardsystem, dass sich möglichst gut in eine PHP Homepage einbinden lässt.

    [Editiert von FBeye am 19-01-2002 um 01:37]

  • #2
    hmm,

    naja eigentlich ist das ja kein ding, du suchst dir vom Baord das entsprechende Script das für die registratur zuständig ist und das modeslt du etwas um, sollte kein Problem sein, zumindestens bei meinem Board nicht

    Kommentar


    • #3
      Genau.

      Der User gibt seine Daten an und du schreibst die dann zum einen in die Datenbank für deinen HP-Login und gleichzeitig ind die Forum-Datenbank.

      Ich weiß jetzt nicht, ob dieses IBoard SQL als Grundlage hat, oder wie auch immer. Aber müsste doch eigentlich. Und dann ist das echt kein Problem.

      Viel Spaß


      [ciao]
      der Tobi

      Kommentar


      • #4
        Theoretisch sollte das gehen! Die Registrierung selbst wird vermutlich funktionieren.
        Aber wenn sich jemand wieder abmeldet (oder wegen Inaktivität automatisch gelösch wird) muss das ja auch wider im Forum geändert werden. Oder wenn er seine eMail Adresse ändert, das Board geupdated wird und plötzlich eine Änderung in der User Verwaltung enthält ... usw. Da gibt es eine ziemlich große Fehlerquelle. Und den Ärger will ich halt möglichst vermweiden *g*.
        Deswegen fragen ich halt mal generell ob ihr da Erfahrungen oder vielleicht Tipps habt ?

        Das IB3 benutzt mysql

        [Editiert von FBeye am 19-01-2002 um 14:48]

        Kommentar


        • #5
          Da dürfte es eigentlich auch keine Probleme geben, solange du in deinen Scripts immer beide DB bzw. Tabellen updatest.

          Wenn du alle Felder gleich benennst, brauchst du ja nur den UPDATE oder INSERT Vorgang zu kopieren und dann den Tabellennamen auswechseln.

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab mir das IB3 mal installiert und mache ein paar Trockenübungen. Aber die ersten 2 Probleme zeigen sich bereits :[ .
            1. Weiß ich nicht wie dass Passwort verschlüsselt wird
            2. Werden die Board Stats nicht von selbst aktualisiert (...our newest member blabla ...).

            Naja das mit den Stats ist nicht so schwer glaub ich, aber dass Passwort ...
            Also crypt() klappt schon mal nicht
            Womit könnte das Passwort unter Perl verschlüsselt sein? Und wie bekomme ich eine solche Verschlüsselung mit PHP hin?

            Also das crypted Board pw besteht scheinbar nur aus Buchstaben (groß und klein). Vielleicht finde ich im Code ja einen Hinweiß. *sich durch komisch aussehenden Perl Code wühl*

            [Editiert von FBeye am 19-01-2002 um 20:04]

            Kommentar

            Lädt...
            X