Schriftgrösse und Art ändern bei Variable

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgrösse und Art ändern bei Variable

    Hallo leude...

    bin ganz frisch hier und ich hoffe ihr könnt mir mal helfen.
    Ich bin noch nicht ganz mit php vertraut und muss in einem Scipt leicht
    etwas abändern.

    so siehts aus:
    PHP-Code:
    function heutige_termine(){
        print 
    "<font size=2 face=verdana>Termine heute am </font>".
    $this->aktuell[9]."<font size=2 face=verdana>:</font>".
    "<br><br>";
        
    $_GET['date'] = $this->aktuell[9];
        
        
        
    $this->ansicht();
        
        
        
        } 
    Mein wunsch ist, das ".$this->aktuell[9]." auch mit verdana und size=2 angezeigt wird. wie gehts das? könnt ihr mir da helfen?

    schonmal im voraus: thx für jeden tipp...

  • #2
    PHP-Code:
    "<font size=2 face=verdana>Termine heute am ".
    $this->aktuell[9].":</font>".
    "<br><br>" 
    aber so einfach wie das ist hast du bestimmt was anderes gemeint oder?

    was ich gemacht habe, hat nämlich mit php sowas von überhaupt gar nichts zu tun, das gibt's nicht oft...
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      ach ja hat geklappt... danke...

      Kommentar


      • #4
        Liegt sowas eigentlich an der Hitze?!
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          najo hab da nochmals ne frage... bin schon ne weile am rumbasteln. gelingt mir einfach nicht....

          Code:
          	function heutige_termine(){
          	print "<font size=2 face=verdana>Termine heute am ".$this->aktuell[9].":"."<br><br></font>";
          	$_GET['date'] = $this->aktuell[9];
          	
          	$this->ansicht();
          
          	
          	}
          Was muss ich machen, das ansicht() auch mit verdana und size=2 angezeigt wird?

          thx...

          Kommentar


          • #6
            vielleicht solltest du dich lieber ein bisschen mit CSS auf selfhtml rumschlagen, anstatt den längst veralteten font-tag zu benutzen...

            Kommentar


            • #7
              http://www.css4you.de/fontproperty.html

              Kommentar


              • #8
                ja css ist ja auch eingebunden... ist ja egal, brauche nur noch diese hilfe und schon hab ichs hinter mir

                Kommentar


                • #9
                  CSS und FONT? Das ist doppet peinlich für den ersteller...

                  Wie dem auch sein, dann lern dir schnell ein paar grundlagen, und ab dafür. Mit HTML kennst du dich wohl aus?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Supafly
                    najo hab da nochmals ne frage...
                    die in absolut den gleichen bereich fällt, wie die erste.

                    wenn dir nicht mal diese simple transferleistung gelingt, das jetzt vom ersten auf den zweiten fall zu übertragen ... dann lass das mit dem programmieren lieber sein.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X