Strings durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strings durchsuchen

    Hi erstmal

    Ich spiele immo ein Browsergame und ich würde da gerne einen Tactic-Planner coden . Wenn ich jetzt jemnaden scane kommt folgendes Ergebniss:

    Sektorscan Ergebnis (Genauigkeit:100%)
    Name: NEro
    Koordinaten: 597:1
    Punktzahl: 18.812.305
    Schiffe: 2390
    Defensiveinheiten: 0
    Metall-Extraktoren: 303
    Kristall-Extraktoren: 247
    Asteroiden: 30
    Ich will es so machen das man diesen Text in ein Textfeld kopiert. Beim click auf den button speichern soll der Test nach folgenden eingaben durchsucht werden.
    [list=1]
    Name:
    Koordinaten:
    Punktzahl:
    Schiffe:
    Defensiveinheiten:
    Metall-Extraktoren:
    Kristall-Extraktoren:[/list=1]

    Die Zahlen die jeweils hinter dem ":" stehen sollen in eine datenbank gespeichet werden. die variablen sollen wie folgt heißen:

    für "Name:" --> name
    für "Koordinaten:" --> koords
    für "Punktzahl:" --> punkte
    für "Schiffe:" --> schiffe
    für "Defensiveinheiten:" --> defence
    für "Metall-Extraktoren:" --> mexen
    für "Kristall-Extraktoren:" --> kexen

    Die tabelle heißt: scanns

    könnte mir bitte jemnad helfen

    paddy

  • #2
    danke für die hilfe. ich bin bis jetzt auch noch kein stück weiter

    Kommentar


    • #3
      gern geschehen, es gibt auch Leute die Samstags Nacht was besseres zu tun haben als Posts zu beantworten. z.B. schlafen

      zum anderen: SUCHE oder SUCHE 2 wäre auch ne Möglichkeit
      Mit freundlichen Grüßen
      Werner

      Kommentar


      • #4
        das ist jetzt auch so die antwort auf meine frage, aber trotzdem danke auch wenns keine große hilfe war

        Kommentar


        • #5
          Das \n (Zeilenumbruch) auswerten.... und halt nach dem : suchen...
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X