ein } im code ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein } im code ausgeben

    hi! kann mir jemand sagen wie ich ein } ausgeben kann? Hab' immer gedacht es muss nur ein \ davor aber das funktioniert nicht. Vielen dank für Antworten.


    PHP-Code:
    if($checkuser==1)   
    {      
          \}      

    gruß colo

  • #2
    Re: ein } im code ausgeben

    Original geschrieben von colo
    hi! kann mir jemand sagen wie ich ein } ausgeben kann? Hab' immer gedacht es muss nur ein \ davor aber das funktioniert nicht.
    und das wundert dich, bei dem code den du verwendet hast?

    PHP-Code:
    if($checkuser==1)   
    {      
          \}      

    na sowas, das "funzt nicht".
    ist aber echt 'ne überraschung ...

    was machst du denn, wenn du statt } ein a ausgeben willst?

    schreibst du dann
    PHP-Code:
    if($checkuser==1)   
    {      
          
    a      

    da hin?
    doch wohl kaum ...

    nein, du nutzt eine für die ausgabe geeignetes sprachkonstrukt wie echo, print, etc.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Mh tut mir leid du hast meine Frage falsch verstanden oder ich hab's schlecht formuliert. Das } soll im code stehen aber nur wenn $checkuser==1 ist. Und nich im browser ausgegeben werden!
      gruß colo

      Kommentar


      • #4
        Mal eine Frage...

        Welchen Sinn soll das haben?
        Die meiste Unwissenheit könnte besiegt werden. Wir eignen uns nur deshalb keine Kenntnisse an, weil wir sie nicht wünschen.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von colo
          Mh tut mir leid du hast meine Frage falsch verstanden oder ich hab's schlecht formuliert. Das } soll im code stehen aber nur wenn $checkuser==1 ist. Und nich im browser ausgegeben werden!
          aha, du willst also selbstmodifzierenden code schreiben ... *g*

          das geht so natürlich nicht.
          du musst dir wohl eine andere möglichkeit aussuchen, um code-teile nur in abhängigkeit von bedingungen ausführen zu lassen.


          if() ist schon nicht schlecht, die nur bedingt auszuführenden befehle dann in den folgenden anweisungsblock schreiben. und ggf. die ablaufstruktur ein wenig anpassen.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ok danke
            gruß colo

            Kommentar


            • #7
              Nur zur info, so wie ich das verstanden hab, gibge das was du eigentlich machen wolltest mit break;
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar


              • #8
                Hab alles nochmal umstrukturiert, sodass sich das Problem erübrigt hat!

                Nun funktioniert es
                gruß colo

                Kommentar

                Lädt...
                X