php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
[Photoshop] Corel .cdr nach Photoshop .psd Konvertieren


 
JeffRoc
25-08-2004, 15:11 
 
Hallo zusammen,
wie schon im Titel beschrieben, frage ich mich, wie man eine .cdr in Photoshop öffnen kann - gibt dafür spezielle Konvertierungstools, bzw. eine andere Lösung??

Danke

 
Abraxax
25-08-2004, 15:13 
 
aus corel als TIFF exportieren und in PS laden, wäre ne idee.

 
Wurzel
25-08-2004, 15:22 
 
Original geschrieben von Abraxax
aus corel als TIFF exportieren und in PS laden, wäre ne idee. exportier es besser als *.eps oder *ai aus dem corel ... die qualität des tiffs ist besser ;)

 
Abraxax
25-08-2004, 15:43 
 
Original geschrieben von Wurzel
die qualität des tiffs ist besser ;) :goth: ?

 
Wurzel
25-08-2004, 15:47 
 
Original geschrieben von Wurzel
exportier es besser als *.eps oder *ai aus dem corel ... die qualität des tiffs WIRD besser ;) oh mann, bin ich verplant heute :D ... siehe oben.

 
Abraxax
25-08-2004, 15:50 
 
das mit dem TIFF ist doch nur nebensächlich. er wollte ja nur ne konvertierung cdr2psd durchführen. egal ob tiff oder was auch immer ....

aber lassen wir das thema einfach ruhen ... wird IMHO im moment besser sein ... :D

 
Wurzel
25-08-2004, 15:56 
 
Original geschrieben von Abraxax
das mit dem TIFF ist doch nur nebensächlich. er wollte ja nur ne konvertierung cdr2psd durchführen. egal ob tiff oder was auch immer ....

aber lassen wir das thema einfach ruhen ... wird IMHO im moment besser sein ... :D
... nö :D ... je nach corel-version liefert die tiff-exportfunktion vom corel ein besch***enes tiff, was farben/farbtreue und antialiasing angeht. das eps-import-modul vom photoshop rendert die daten wesentlich besser ... hach ist auch egal :p

 
Abraxax
25-08-2004, 16:00 
 
hach ist auch egal genau das .... :D

 
JeffRoc
25-08-2004, 16:01 
 
tja.. da hab ich eine Sache vergessen:
"Ich habe gar kein Auto...äähhmm..Corel"!

...und nun?

 
Abraxax
25-08-2004, 16:02 
 
... hast du ein problem würde ich sagen .... :p

 
JeffRoc
25-08-2004, 16:11 
 
Photoshop
Fireworks

hab ich, aber wohl immernoch ein Problem?!

 
Wurzel
25-08-2004, 16:19 
 
wühl dich mal durch den shareware bereich:
http://shareware.search.com/search?cat=247&tag=ex.sa.fd.srch.sa_all&q=graphic+convert

ansonsten soll der, der die cdr erstellt hat, was anderes liefern ... und nur mit ps und fw hast du ein problem, ja.

 
JeffRoc
26-08-2004, 07:36 
 
so,
habs mir einfach als TIFF geben lassen..
..warum so umständlich, wenns auch einfach geht

Danke nochens

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.