Str2Int

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Str2Int

    Hmm!

    Also ich hab aus ner Variable(str), die das Format zahlzahl:zahlzahl(also bsp: 18:10)hat.
    Jetzt habe ich die ersten beiden Ziffern also 18 mit substr rausgezogen [substr($bla, 0 ,2)].
    nun will ich die 18 aber noch zu ,ZB, 26 addieren.
    Dazu muss ich da ja wohl nen integer machen, aber wie?
    Gibt es da net wie in Delphi sowas wie Str2Int oder so?
    /me

  • #2
    Bei PHP msüsen Variablentypen nicht explizit festgelegt werden. Du kannst den String also einfach in deiner Rechenoperation verwenden.

    Note: PHP kennt allerdings durchaus C-Style Typecasting, also bei etwaigen Problemen:

    $str = "26";
    $ergebnis = (integer)$str + 5;

    CAT Music Files

    Kommentar

    Lädt...
    X