HTML-Mail enthält nicht den Absender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML-Mail enthält nicht den Absender

    per
    Code:
     mail($person, "Anruf von ".$anrufer." (Firma ".$firma.") - Rückruf erbeten. Tel.Nr. ".$telnr, "Anruf von ".$anrufer." (Firma ".$firma.") Tel.: ".$telnr." - Rückruf erbeten.<br><br>".$volltext, "MIME-Version: 1.0\r\nContent-type:text/html;charset=iso-8859-1\r\nFROM:$person1\r\n");
    möchte ich eine HTML-Mail verschicken, allerdings setzt er für $person1 nicht den Absender ein. Dort steht dann immer me@localhost.com, wies in der PHP.ini eingetragen ist. Kann ich das irgendwie ändern??

    Der Rest des Skriptes funktioniert.

    gruss

  • #2
    In manchen Umgebungen muß zwischen \n und den nachfolgen Anweisungen ein Blank stehen. Ich schreibe deshalb generell vor und nach dem \n ein blank.
    Vielleicht liegt es bei Dir auch daran. Maybe
    "\n FROM" anstatt "\nFROM"

    Kommentar


    • #3
      ne funzt auch nicht, aber wenn ich hier
      Code:
      "MIME-Version: 1.0\r\nContent-type:text/html;charset=iso-8859-1\r\nFROM:$person1\r\n");
                            !
      ein Leerzeichen einfüge, macht er meine HTML-Mail zur Text-Mail :-)))
      *faszinierend Mr. Spock!!!
      Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee???

      gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X