[PHP5] Destruktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Destruktor

    Hallo,

    ich hatte unter PHP4 folgende Funktion:

    if ($foo = new $bar(......)) { do sth; }

    in der Klasse $bar wurde halt ein Objekt erzeugt, und wenn die falschen bzw. unzureichende Attribute übergeben wurden, dann wurde es wieder gelöscht und false zurückgegeben:

    [...]
    $this = null;
    return false;

    ---

    In PHP 5 funzt das ja so nicht mehr, also hab' ich mich schlau gemacht und es mit der neuen Destruktor Funktion probiert:

    function __destruct() {
    }

    und oben mit

    unset($this);
    return false;

    und

    $this->__destruct();
    return false;

    versucht des Objekt zu zerstören bevor false zurück gegeben wird... nur leider springt der Skript trotzdem immer zu do sth; oben... was in PHP 4 mit $this = null nicht der Fall war.

    Habe schon gegooglet, ausgetestet... alles -- immer das gleiche Ergebnis.

    Wäre für einen Tip dankbar :-)

    Schönen Gruß,
    Nov
    Zuletzt geändert von novalis; 28.08.2004, 17:22.

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=42717
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X