[JavaScript] brauche hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] brauche hilfe

    Hallo,
    Ich suche eine Funktion mit der ich folgendes realisieren kann:

    es gibt ein textfeld, in der sollen alle 1 sekunden etwas geschreiben werden. z.B.

    Nehmen wir mal an das Wort, was am ende rauskommen soll ist:
    java

    [j] -- warten
    [ja] -- warten
    [jav] --warten
    [java] -- warten

    Hab mal folgendes probiert:

    Code:
    <script language="javascript">
    function tuwas() {
    <? 
    $pass1 = "java";
    for($i=1; $i <= strlen($pass1); $i++) {
    $pass = substr($pass1, 0, $i);
    ?>	
    document.login.loginname.value = "<? echo $pass; ?>"; 
    window.setTimeout("tuwas()",1000); 
    <? } ?>
    }
    </script>
    Und da ich in JS ne totale Niete bin, hab ich halt etwas php in die funkiton gebracht. leider funktion das aber nicht . Könnte mir da viell. jemand helfen?

    Forumregeln!

    Gute PHP-(tutorial-)Seiten

  • #2
    Hey,

    das dürfte auch nicht hinhauen. Javascript wird auf dem Client ausgeführt, PHP nur auf dem Server. Deine Berechnung solltest du also in Javascript durchführen.
    Mit einmal setTimeout() ist es auch nicht getan, denn setTimeout() ruft die Funktion nur einmal nach der angegebenen Zeit auf. Du müsstest den Aufruf viermal starten.
    Für Intervalaufruf gibt es setInterval(). Beachte hier aber auch die Löschung durch clearInterval().

    Viel Spaß viel basteln.

    Kommentar


    • #3
      dann schau dir das mal an http://www.php-resource.de/forum/sho...ight=404+seite

      Kommentar


      • #4
        Okay, praktisch eine Schleife erzeugt. Hat davidovich auch getan. Hab was dazugelernt.

        Echt coole Fehlerseite, übrigens.
        Zuletzt geändert von Mike04; 30.08.2004, 07:05.

        Kommentar


        • #5
          danke schön, sowas habe ich gesucht

          Forumregeln!

          Gute PHP-(tutorial-)Seiten

          Kommentar

          Lädt...
          X