1&1/PHP/Oracle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1&1/PHP/Oracle

    Hallo ich habe ein problem und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Ich habe auf meiner Workstation W2000 eine Oracle-DB laufen und hab mir auch PHP und den IIS installiert.

    Hab jetzt meine ganzen PHP Skripte geschrieben nun möchte ich dies alles online stellen.

    Meine Domain liegt bei 1&1 mit dem BusinessPaket was PHP unterstützt.
    Die Datenbank wurde auf einem Rechner installiert und ist auch im Web ansprechbar, ich schaffe es nur nicht mit meinen geschriebenen Skripten auf die DB zu kommen.

    Wie muss ich das im PHP Code hinterlegen, dass ich auf die DB komme
    (ich hab ja bei meinem Provider keinen Oracle-Client installiert und die Verbindungsinfo zieht sich PHP auf meiner lokalen Workstation aus der TNSNAMES.ORA) und wie muss / kann ich die Libaries einbinden damit ich dass OCI nutzen kann ???

    Bin für jeden Tipp dankbar (auch ein Beispielskript wäre nicht schlecht ;-))

    Vielen Dank

    mfg

    Alex

  • #2
    ich nehme mal an, dass bei 1&1 die mysql installiert ist. da kommst du natürlich mit deinen oracle-funktionen nicht weiter.

    du musst alle oracle-spezifischen funktionen durch das entsprechende gegenstück von mysql ersetzen.

    alternativ ist hier auch die verwendung einer db-class, die das handling mit der db für dich übernimmt und du nur die methoden der class verwendest. dann musst du nicht immer alles anpassen.

    BTW
    *VERSCHIEB* nach php-dev, da m.m.n. kein install/config
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Da Du ja zumindest fähig bist 'ne Oracle zu installieren, gibt's hier 'ne OCI8 Dokumentation für PHP http://www.php.net/manual/en/ref.oci8.php ... jetzt brauchst Du nur noch bei 1&1 nachzufragen ob Du mal eben PHP mit OCI8 neu compilieren darfst ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X