HTML Seiten automatisch einfügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Seiten automatisch einfügen

    Hallo

    Habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.....

    Zwar muss ich im Geschäft mit Sarg Reports erstellen und diese dann in unserer Intranet Seite einfügen....

    Ich frage mich wie ich diese HTML Sites automatisch, täglich oder Wöchentlich einfügen kann....

  • #2
    Ähm ... ohne zu wissen was Sarg Reports ist, sage ich einfach: Dateisystem nach irgendeinem selbst festgelegten Kriterium durchsuchen und per include/fopen... einbinden

    Kommentar


    • #3
      Thanks.....

      Sarg Reports werden mit Linux erstellt, In meinem Fall wird zb. jeden Tag eine HTML Site generiert die zeigt wieviel Benutzer auf welche HP zugegriffen haben und mit wieviel Traffic....

      Es gibt eine html Site in der man eine Auswahl hat welche Statistik von welchem Tag man anschauen will......die Html Seiten sollten dann automatisch in diese Seite eingefügt werden......

      war das verständlicher?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Skanker

        war das verständlicher?
        Ja

        Kommentar


        • #5
          Hmm

          Mit include oder fopen kann ich ja nicht definieren wann diese html Seiten geöffnet werden.....das heisst ich muss jeden Tag den Quelltext anpassen.....

          Kommentar


          • #6
            kannst du nicht anhand des dateinamens (vll. weil n datum im dateinamen ist) das aufrufen und in deine seite integrieren?
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              wieso? Diese SR publiziert Dateien täglich in einem bestimmten Verzeichnis mit einem bestimmten Namen nach einer bestimmten Regel, oder? Also was hindert dich daran, bei jedem Request danach zu suchen und die richtige Datei einzubinden?

              Kommentar


              • #8
                Doch das kann ich sicher.....aber wenn ich den Dateinamen weiss muss ich den Code ja immer noch ändern.....

                Habe mir die Lösung etwa so vorgestellt......Der Ordner in dem die HTML Seiten sind wird durchsucht und wenn ein neuer Report von einem Tag gefunden wurde wird dieser auf der index Seite angezeigt und man kann ihn anwählen......

                Nur weiss ich halt nicht wie sich das genau realisieren lässt.....

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Skanker
                  Doch das kann ich sicher.....aber wenn ich den Dateinamen weiss muss ich den Code ja immer noch ändern.....
                  ne eben nicht.
                  angenommen deine datei ist so aufgebaut 20040920125923_blablub.txt

                  dann kannst du ja sagen
                  PHP-Code:
                  fopen(date("YmdHis")."blablub.txt"r+) 
                  verstanden?
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Skanker
                    Doch das kann ich sicher.....aber wenn ich den Dateinamen weiss muss ich den Code ja immer noch ändern.....
                    dann Frage ich dich mal:
                    warum wurde die Scriptsprache für dynamische Websites entwickelt? Genau deswegen, weil man keine Lust mehr hat, bei jeder Änderung die statische Seite manuell zu ändern.

                    Was in Gottesnamen musst du denn in einer PHP-Datei ändern, wenn du eine Datei, die einen variablen Dateinamen besitzt, einbinden möchtest, wobei du schon weisst, nach welchem Regel, der Name der Datei zusammengesetzt wurde und wo sie zufinden ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X