Probleme bei einem LogIn Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei einem LogIn Script

    So
    Ich hab jetzt ma ein eigene Register/Login Script geschrieben und muss da irgendwo ein fehler haben, weiß aber nicht wo.
    Erstma den Code:
    PHP-Code:
    <?php

    if($check!=0) {

    ?>

    <div class="nav_head">Einloggen:</div><BR>

    <form action="<?php echo $PHP_SELF?>?page=login&check=1" method=post>
    <table border=0 cellpadding=2 cellspacing=0>
    <tr><td>Benutzername:</td><td><input name="nick" size=20></td></tr>
    <tr><td>Passwort:</td><td><input type="password" name="passwort" size=20></td></tr>
    <tr><td colspan=2><input type="checkbox" name="stay" value="1"> Immer automatisch einloggen.</td></tr>
    <tr><td></td><td><div align=right><input type=submit class=button name="einloggen" value="einloggen"></div></td></tr>
    </table>
    </form>


    <?php

    } elseif($check=1) {

     
    $select="SELECT ID, nick, rang FROM users WHERE nick='$nick' AND passwort='".md5($passwort)."' AND aktive=1";
     
    $resultmysql_query($select,$conn);
     if(
    mysql_num_rows($result)>0) {
      
    $ergebnis=mysql_fetch_array($result);
      
    $pid=$ergebnis[ID];
      
    $user=$ergebnis['nick'];
      
    $rang=$ergebnis[rang];
      
    session_register(pid);
      
    session_register("user");
      
    session_register(rang);
      
    $update="UPDATE users SET lastlogin='".time()."' WHERE ID=$pid";
      
    mysql_query($update,$conn);
      echo 
    "Hallo $user, du bist nun eingeloggt!<script> setTimeout(\"location.href='index.php?autologin_setcookie=$stay'\", 2000) </script>";
     } else {
      echo 
    "<div class=\"nav_head\">Fehler:</div>\n\n";
      echo 
    "Es ist ein Fehler aufgetreten! Dafür kann es folgende Gründe geben:<BR>\n";
      echo 
    "&nbsp;<B>1.</B> Du hast ein falsches Passwort bzw. einen falschen Benutzernamen eingegeben. Solltest du dein passwort vergessen haben, <a href='index.php?page=pwrecovery'>klicke bitte hier</a>!<BR>\n";
      echo 
    "&nbsp;<B>2.</B> Du bist gesperrt oder du bist neu hier und hast den Aktivierungslink noch nicht besucht. Der aktivierungslink wird dir per e-mail zugesand. Solltest du keinen aktivierungslink erhalten haben, <a href='index.php?page=aktivate&key=new'>klicke bitte hier</a>!";
     }

    }

    ?>
    Das ist die login.php
    Wenn ich jetzt in den Feldern die richtigen Daten angebe, geht der auch zu check=1 aber anstatt die bestätigung das der LogIn erfolgreich war, kommt das Formular nochmal. Gib ich wieder die daten ein, kommt das nochmal... und wieder und wieder... in den LogIn Bereich komm ich nicht und ich find einfach den Fehler nicht im Code.
    Kann mir da wer weiter helfen?

  • #2
    1. Code umbrechen, die meisten hier haben kein Monsterbildschrim

    2.

    PHP-Code:
    } elseif($check=1) { 
    dein Fehler, siehst du es?
    Tip: =
    mfg
    marc75

    <Platz für anderes>

    Kommentar


    • #3
      bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal $check zu $_GET['check'] ändern

      Kommentar

      Lädt...
      X