Fehler bei Datenbankausgabe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler bei Datenbankausgabe?

    Hallo,

    ich bin beim Erstellen eines Gästebuchs. Während die Eingabe schon funktioniert macht die Ausgabe noch Probleme. Die Schleife scheint als einziges schon zu funktionieren. Das Wort "von" wird nämlich schon dreimal ausgegeben(bei 3 Einträgen) - sonst ist alles leer. Jetzt ist nur die Frage, warum die Variablen nicht mit ausgegeben werden. Liegt es vielleicht daran, dass echo $eintraege['news_text']; hier so nicht verwendet werden kann oder seht ihr andere Fehler?

    PHP-Code:
    <?php
            $abfrage 
    mysql_query("SELECT * FROM data_news ORDER BY news_id DESC")
    or die(
    "Konnte den SELECT-Befehl nicht ausführen!"); 
            echo 
    $eintraege['news_titel'];
            while(
    $eintraege mysql_fetch_object($abfrage)) { 
    ?>
            <tr>
            <td><span class="normal"><?php echo $eintraege['news_datum']; ?></span></td>
            <td colspan="2"><span class="uberschrift1"><?php echo $eintraege['news_titel']; ?></span>
    <br><span class="normal"><i>von <?php echo $eintraege['news_name']; ?></i></span></td>
            </tr>
            <tr><td colspan="3"><span class="normal"><?php echo $eintraege['news_text']; ?></span></td>
            </tr>
        
    <?php } @mysql_free_result($abfrage);?>
    Hoffentlich könnt ihr mir auch bei meinem wohl vorerst letzten Problem helfen. Dann hab ich nämlich mein erstes größeres PHP-Projekt fertig!

    Grüße
    Daniel
    Zuletzt geändert von dama; 27.09.2004, 14:26.

  • #2
    1. code umbrechen, nach "Konnte den SELECT-Befehl" sehe ich nichts mehr
    2. im handbuch bei mysql_fetch_object nachlesen und schauen, wie der zugriff funktioniert
    3. warum "<span class="ueberschrift1"' und nicht <h1>?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Re: Fehler bei Datenbankausgabe?

      Original geschrieben von dama
      Liegt es vielleicht daran, dass echo $eintraege['news_text']; hier so nicht verwendet werden kann
      du verwendest mysql_fetch_object - willst dann aber auf die eigenschaften von $eintraege wie bei einem array zugreifen.

      wenn du das willst, dann benutze halt auch die jenige der mysql_fetch-funktionen, die dir ein (assoziatives) array und kein objekt zurückliefert.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Fehler bei Datenbankausgabe?

        Original geschrieben von wahsaga
        du verwendest mysql_fetch_object - willst dann aber auf die eigenschaften von $eintraege wie bei einem array zugreifen.

        wenn du das willst, dann benutze halt auch die jenige der mysql_fetch-funktionen, die dir ein (assoziatives) array und kein objekt zurückliefert.
        http://de2.php.net/manual/de/functio...etch-array.php
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar

        Lädt...
        X