Submit-Variable auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Submit-Variable auslesen

    Ich habe ein kleines, großes Problem:

    Ich möchte die Post-Variable eines Formulares auslesen, die für einen input-Tag steht und konrollieren ob etwas enthalten ist:

    Zur Veranschaulichung:
    ich habe ein Formular mit Feldern und möchte danach checken ob der img-Submit-Button 'aktualisieren' oder 'bestellen' betätigt wurde.

    Jedoch enthält die Variable níchts. Ein normaler Submit-Button funktioniert problemlos.

    PHP-Code:
    <input type="image" src="imgs/mb_aktualisieren.gif" name="123" value="refresh"
    Code wird abgefangen durch:

    PHP-Code:
    if(isset($_POST['123'])) 
    Wie kann ich diesen image-Button auslesen oder schauen ob er gesetzt ist?

    Danke für eure Antworten.

  • #2
    IMAGE Inputs über geben die Klick-Position .. also $_POST['123_x'] bzw. $_POST['123_y'] ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      thx!

      Kommentar

      Lädt...
      X