Problem mit php 4.3 auf Strato

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit php 4.3 auf Strato

    Hallo,

    ich habe ein Strato Premium Paket. Alles lief ohne Probleme, doch nun habe ich in der .htaccess eingestellt dass php 4.3 laufen soll, damit ich die die gd 2.0 nutzen kann.

    jetzt funktioniert aber so einiges nicht mehr. Es werden zum Beispiel keine Variablem mehr übergeben. Wenn ich ein Scipt zum löschen ienes Eintrages aufrufe, z.B.:

    eintrag_del.php?id=<? echo $row[id]; ?>

    wird die id einfach nicht übertragen. Das gleiche auch bei Formularen, keine Parameter werden an das Script, das das Formular bearbeitet, übergeben.

    Bei der älteren php-Version läuft alles einwandfrei, nur sehen die Bilder dann halt blöd aus

    Woran kanns liegen?

    Viele Grüße,
    oliver

  • #2
    Welche Version hattest Du vorher ...

    ... ich würde erstmal auf "register_globals" tippen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      schau dir mal $_POST, $_GET etc an. bei php 4.3 ist meist register_global off
      mfg
      marc75

      <Platz für anderes>

      Kommentar


      • #4
        Danke, jetzt klappts... schande über mich, hab mich vorher noch nie damit beschäftigt weils auch so ging

        Habe nur noch ein Problem. Mit Textvariablen klappt alles... Nur wie übergebe ich einen Dateiupload?

        mit

        $_POST['dateiname'];

        klappts nicht.

        mit $_FILES bekomme ich Fehlermeldungen wie:

        Warning: copy(): Unable to access Array in /mnt/kw2/06/993/00000012/htdocs/admin/artikel_add_save.php on line 21


        Viele Grüße,
        Oliver

        Kommentar


        • #5
          mit $_FILES bekomme ich Fehlermeldungen wie:
          schau dir die fehlermeldung an ... es steht da.
          PHP-Code:
          echo '<pre>';
          print_r($GLOBALS);
          echo 
          '</pre>'
          generell empfiehlt es sich, sich bei fehlern in diesem bereich die übergebenen daten ausgeben zu lassen.
          Zuletzt geändert von derHund; 28.09.2004, 14:07.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Re: Problem mit php 4.3 auf Strato

            Original geschrieben von oelias
            Hallo,

            ich habe ein Strato Premium Paket. Alles lief ohne Probleme, doch nun habe ich in der .htaccess eingestellt dass php 4.3 laufen soll, damit ich die die gd 2.0 nutzen kann.

            Hallo

            @oelias

            Welche GD Version hast Du bei Deinem Premium Paket ?
            Ich habe auch Strato PremiumXE und Die GD 1.6.xx

            Muss ich vielleicht etwas zuerst einstellen um die GD 2.0 zu nutzen ?

            Würde mich über eine Antwort freuen .

            Danke

            itsm06
            Digitale Fotografie - http://www.its-maselli.de

            Kommentar


            • #7
              in die faq geguvkt?

              Kommentar


              • #8
                bin dabei

                leider bis jetzt noch nichts gescheites gefunden.


                DANKE
                Digitale Fotografie - http://www.its-maselli.de

                Kommentar

                Lädt...
                X