Text an andere Stelle/ thumbs verschwommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text an andere Stelle/ thumbs verschwommen

    Hallo an Alle,

    also vorweg ich habe von PHP eigentlich keine Ahnung...

    Ich habe ein JS gefunden für eine Slideshow, aber da passt mir einiges nicht. (http://www.katzenundhundetipps.de/Slide.htm), was mir allerdings hier sehr gut gefällt, dass die thumbs verschwommen dargestellt werden.

    So dann habe ich ein PHP Script gefunden, dass ich okay finde, bis auf zwei Sachen, einmal: ohne verschwommene thumbs - Kann ich das irgendwie im Script ändern??????????????????

    Und zum 2. der Text steht oben links und die Buttons für Vorwärts etc. oben rechts. Das sieht meiner Meinung nach Sch... aus. Kann man das irgendwie abändern, dass der Text unterhalb der Buttons in der Mitte steht????????????

    Das mit dem Center habe ich schon hinbekommen, aber er zentriert sich halt links oben.

    Das PHP-Ding findet Ihr unter http://www.katzenundhundetipps.de/Ennija/index.php

    Um die Schrift der HP anzupassen habe ich eine design.css angelegt, keine Ahnung ob man da vielleicht etwas wegen der Textformatierung machen kann.

    Im Voraus schon mal Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

    Steffi

  • #2
    So dann habe ich ein PHP Script gefunden, dass ich okay finde, bis auf zwei Sachen, einmal: ohne verschwommene thumbs - Kann ich das irgendwie im Script ändern??????????????????
    Natürlich, wenn die Datei aus JS besteht, musst du den JS Code kopieren (natürlich nur was dafür verantwortlich ist) und deinen Code ein bisschen ändern..


    Um die Schrift der HP anzupassen habe ich eine design.css angelegt, keine Ahnung ob man da vielleicht etwas wegen der Textformatierung machen kann.
    in *.css Dateien kann man natürlich die Schrit usw. ändern, am besten du schaust einfach mal bei css4you vorbei, falls du nicht weißt wie


    Allerdings solltest du dir nocheinmal ein paar Grundlagen aneignen, du scheinst dich noch nicht umpfangreich genug mit dem Thema beschäftigt zu haben..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für Deine Hilfe Florian...

      Natürlich, wenn die Datei aus JS besteht, musst du den JS Code kopieren (natürlich nur was dafür verantwortlich ist) und deinen Code ein bisschen ändern..
      Soviel weiß ich dann doch schon, aber eben nicht, wenn es darum geht einen Teil eines Javascriptes in ein PHP-Script einzubauen.

      in *.css Dateien kann man natürlich die Schrit usw. ändern, am besten du schaust einfach mal bei css4you vorbei, falls du nicht weißt wie
      Ich weiß wie, nur geht dann der ganze Text und auch die Buttons nach unten und nicht nur der Text...

      Allerdings solltest du dir nocheinmal ein paar Grundlagen aneignen, du scheinst dich noch nicht umpfangreich genug mit dem Thema beschäftigt zu haben..
      Ich denke die Grundlagen beherrsche ich schon seit längerem, nur PHP ist neu für mich und ich dachte, ich bekäme hier vielleicht Hilfe, aber okay, hätte ja sein können.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Faye1606
        Vielen Dank für Deine Hilfe Florian...

        Soviel weiß ich dann doch schon, aber eben nicht, wenn es darum geht einen Teil eines Javascriptes in ein PHP-Script einzubauen.
        Was hat das mit PHP zu tun? Du hast hier lediglich <? ?> Tag innerhalb der Server seine Tasks ausführt und die HTML File dann an den Client schickt....
        Du machst ganz einfach eine HTML File und setzt darin <script language.......
        und was vom Server gemacht werden soll setzt du in <? ?>

        Das sind nur HTML Grundlagen und die gibts im SelfHTML....Allgemeine Tuts -> www.schattenbaum.net
        das hilft dir denke ich...


        Ich weiß wie, nur geht dann der ganze Text und auch die Buttons nach unten und nicht nur der Text...
        haben die Zufällig die gleiche CSS Klasse oder ID ?


        Ich denke die Grundlagen beherrsche ich schon seit längerem, nur PHP ist neu für mich und ich dachte, ich bekäme hier vielleicht Hilfe, aber okay, hätte ja sein können.
        Hilfe ja aber zur Selbsthilfe.....und die ist nur möglich wenn man von einer gleichen Wissensbasis ausgehen kann.
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Payne_of_Death,

          also das Ding ist nur in PHP, allerdings untenrum etwas in HTML, aber ich habe auch schon einiges probiert, so ist das ja net. Aber es funktioniert einfach nicht.

          Zu dem Schriftplatz, ja es gibt nur einen css-Verweis, da der ganze Frame in einer php drin ist. Wenn ich bei css mit margin-top was mache, geht mir alles weiter runter. Und ich möchte ja nur den Text weiter unten stehen haben.

          Ich bemühe mich ja... und hab auch schon vieles an dem Ding geändert, aber bei den 2 Punkten, da setzt es einfach aus, vielleicht sollte ich auch nur mal meine Brille putzen.

          Gruß

          Steffi

          Kommentar

          Lädt...
          X