Variablen mit $_SESSION

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen mit $_SESSION

    In meiner Verzweiflung muss ich mich schließlich an Euch wenden in der Hoffnung dass mir ein für alle mal jemand erklärt wie man Variablen mit $_SESSION übergibt. Fische schon seit zwei Tagen im Forum nach Antworten aber richtig vollständig ist es nie.

    Habe drei Dateien:
    a.php, b.php und c.php, die nacheinander abgerufen werden.

    Aus Datei a.php wird über <form action ="b.php" method = "POST"> eine Variable an b.php wunderbar übergeben und man kann sie über $_POST abrufen. Leider funktioniert das nicht mehr in Datei c.php.
    Liegt es daran, dass in b.php wieder eine andere Variable in POST geschrieben wird oder liegt es an dem Befehl „action“ der diese Variable nur für die bestimmte Datei reserviert. Gibt es eine Möglichkeit (außer mit „register_globals“) eine Variable global verfügbar zu machen und wenn ja wie funktioniert es genau? Ich nehme an es geht irgendwie mit $_SESSION.

    yaga

  • #2
    Datei a :

    session_start();

    Formular

    Datei b:

    session_start();
    $_SESSION['wert'] = $_POST['wert'];
    ausgabe

    datei c:
    session_start();
    $wert = $_SESSION['wert'];

    ausgabe von $wert

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Besten Dank für die einfache Erklärung - es funkt endlich. ))))))))

      Kommentar

      Lädt...
      X