Problem mit base64

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit base64

    Also folgendes
    Ich versuch meine Dl Links mit hilfe der codierung von base64 zu verschlüsseln.
    So kommt keiner auf den richtigen und falls doch sollte ja noch ne htaccess abhilfe verschaffen.

    ich hab jetzt nur folgendes Problem.
    Ich krieg die Links wunderbar verschlüsselt, aber halt nicht mehr entschlüsselt runtergeladen.
    Wenn man auf den Dl Link klickt, lädt man folgendes runter (nur ein bsp)
    PHP-Code:
    http://url.de/c2yaXB0Z9BLUQvQW5nxpYyBMYXllcAtIEhETUuemlw 
    Allerdings nicht die Datei.
    Man hat mir gesagt, das das entschlüsseln wieder in einer weiteren Datei eingeben werden muss und der link dann ungefähr so aussehen sollte:
    PHP-Code:
    http://url.de/blah.php?download=c2yaXB0Z9BLUQvQW5nxpYyBMYXllcAtIEhETUuemlw 
    Nur kriegt weder er noch ich das hin.
    Das einziege was wir wissen ist, das wir es mit der funktion
    PHP-Code:
    $string_decodiert base64_decode($string_codiert); 
    decodiert bekommen.

    Kann mir da wer helfen wie die blah.php aussehen müsste?

    ps: suche hab ich genutzt. hab allerdings nichts passendes gefunden. meist nur sachen über e-amil

  • #2
    mach download.php?code=876598wq7e6fgzqwik56

    in dieser datei kein header, keine ausgabe, sondern suchen/entschlüsseln des links und dann mittels header die datei senden...


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      ja auch sowas bin ich ja auch schon gekommen, nur ich weiß nciht wie ich das aufschreiben soll.
      Ich bin noch ein anfänger und bau zur zeit sachen auch code schnipsel zusammen und versuch so ein wenig php zu erlernen.
      Mit dieses Thread hilft ihr mir also zweierlei^^
      Einmal damit das poblem gelöst werden kann und einmal damit ich mein horizont ein wenig erweitern... wenn auch nicht viel, aber es sollte mich doch dennoch bereichern.... oder so^^"

      Kommentar


      • #4
        Ok hab das problem inzwischen lösen können.
        Waren nur zwei Zeilen Code nötig.
        Danke an Doctor.T für die hilfe

        Aber ist ein problem beseitigt folgt gleich das nächste.
        Wie kann ich eine .htaccess datei so anlegen das nur datein downloadbar sind von mein script und wie muss die .htaccess aussehen?
        Ich habs ma mit ner ganz simplen funktioniert ohne weiteres die gleich alles verweigert hat. man konnte Datein weder vom script noch manuell downloaden.
        Dann hab ich die variante von trafficklau probiert, aber da kommt irgendwie nur der fehler 500.

        Kommentar


        • #5
          Problem mit header ()

          Also folgendes.
          ich hab ein kleines Dl Script zusammenbekommen wo ich downloads ganz gut sichern kann.... eigentlich.
          Die Downloads werden ein einer Datei aufgezählt (name ist unwichtig^^) und wenn man auf ein link klickt wird die download.php datei aktiviert.

          Folgender Code ist in der download.php zu finden:
          PHP-Code:
          <?php
          $string 
          base64_decode($_GET[id]);


          header("Location: http://url.de/".$string);

          ?>
          Es funktioniert fast alles wunderbar. klickt man aufn Link wird der dl getsartet. Nur sobald das Dl fenster geöffnet wird, wars das mit den dl link verstecken.
          Beim FireFox steht dann unter 'from' die komplette url incl. aller ordner bis zur file. Beim IE hingehen nicht. Da steht halt nur die url.
          Wie bekomm ich das jetzt so hin, das halt auch beim FireFox unter from halt nur noch die url steht und nichts weiteres?

          Das bestimmt wieder ne ganz simple sache... nur ich komm da grad wirklich nicht hinter

          Kommentar


          • #6
            Re: Problem mit header ()

            mach jetzt bitte nicht für jeden furz, der mit deinem obskuren download-script zusammenhängt, einen neuen thread auf!

            *zusammenführ*
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X