mail() function

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail() function

    Hallo,

    hab hier einen Mailserver stehen (Linux) und möchte den Versand mittels mail() lösen, da ich ein Problem mit fsockopen() hab, welches auch hier nicht gelöst werden konnte. Dummerweise erscheint im Header der versandten Mail im From immer "apache@......dyndns.org"! Dort soll aber der $_SERVER['PHP_AUTH_USER'] stehn. Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen kann? Ich benutze Postfix.

  • #2
    Bitte keine Doppelpostings ... ich habe den anderen Thread geschlossen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      du solltest dann wohl auch ein FROM dem mail mit auf dem weg geben. gell? ;-)
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        "du solltest dann wohl auch ein FROM dem mail mit auf dem weg geben. gell? ;-)"

        das steht im script:

        PHP-Code:
        function send()
            {
            
        $from explode(":"$this->new_from);
            
        $head "From: ".$from[1]."\r\n";
            
        $head .= "Return-Path: ".$from[1]."\r\n";
            
        $head .= "To: ".$this->new_to."\r\n";
            
        $head .= "Cc: ".$this->new_cc."\r\n";
            
        $head .= "Date: ".date(r)."\r\n"

        und das im header:

        From apache@hofuwe.dyndns.org Mon Oct 4 16:55:22 2004
        Return-Path: <apache@hofuwe.dyndns.org>
        X-Original-To: uwe@localhost
        Delivered-To: uwe@localhost.dyndns.org
        Received: by hofuwe.dyndns.org (Postfix, from userid 73)
        id E3D0F4B761; Mon, 4 Oct 2004 16:55:22 +0200 (CEST)
        To: uwe@localhost.dyndns.org
        Subject: test
        From: uwe@h-server-technik.de
        To: uwe@localhost.dyndns.org
        Cc:
        Date: Mon, 4 Oct 2004 16:55:22 +0200

        also das From hab ich mitgegeben, wenn so einfach wäre, würd ich ja hier nicht fragen .gell

        Kommentar

        Lädt...
        X