URL Anhägsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL Anhägsel

    Hi,
    ich möchte, wenn an der Seite index.php die Daten ?id=1 anhängen, dass eine bestimmte Aktion ausgeführt wird, normalerweise wird ja das doch so gemacht:
    PHP-Code:
    if(isset($_GET)) 
    oder?
    Nun, das klappt aber nicht, hat wer ne Idee, wie das geht?

  • #2
    Grundlagen!

    Guck dir doch erstmal an, was in $_GET steht. und dann guckst du mal, ob es sinn macht, $_GET auf bestehen zu überprüfen, oder doch lieber auf den Inhalt des indexes id

    Kommentar


    • #3
      print_r
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Ja mitbekommen, dass es nicht funktioniert habe ich ja schon, weiß auch, dass $_GET dort keinen Sinn macht, deshalb dachte ich es kann mir jemand sagen, wie man überprüfen kann, ob id=1 an die index.php angehängt ist.

        Kommentar


        • #5
          Dem Hund sein Posting hast du gelesen?

          Kommentar


          • #6
            Ja, aber ich komm nicht drauf.
            Ich bekomme es einfach nicht hin, wie ich das "Anhägsel" ?id=1 auswerten kann, d.h. diesen Bereich in eine Variable bekomme. Kann mir nicht mal wer helfen?

            Kommentar


            • #7
              schau dir die Ausgabe von
              PHP-Code:
              echo '<pre>';
              print_r($_GET);
              echo 
              '</pre>'
              mal an

              Kommentar


              • #8
                Stimmt, jetzt klappt es, möglicherweise habe ich vorhin einen Fehler gemacht, denn ich hatte scon print_r($_GET) in meinen Code eingebunden, da bekam ich jedoch kein Array, sondern einen Fehler, DANKE!

                Kommentar


                • #9
                  ein fehler ist eher unwahrscheinlich

                  Kommentar


                  • #10
                    ein fehler ist eher unwahrscheinlich
                    ich hab schon pferde kotzen sehen, vor der apotheke ...
                    PHP-Code:
                    if (@print_r($_GET)) {

                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X