Event script Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Event script Problem

    Hallo!

    Ich bin nun schon seit 2 Tagen am Verzweifeln, am googlen, am Lesen, am machen ... aber mein Problem löst sich einfach nicht. Ich habe mir ein Event-Script runtergeladen, welches auch prima funktioniert und mit dem ich super klarkomme ... wenn da nicht dieses "klitzekleine" Problem wäre.

    Hier mal der Link: http://www.faszination-aegypten.de/P...ews_gesamt.htm
    und dann auf TV-Prgramm klicken

    Dort steht ja dann unter dem Text "Weitere Info" ... nun soll sich diese allerdings in einem neuen FEnster öffnen, weil so mitten im iframe schaut schon blöd aus

    Aber ich kriegs einfach nicht gebacken. Ich hab von dem ganzen PHP Kram leider auch nicht den leisesten Schimmer *seufz* Hier mal ein paar Code-Schnipsel:

    Kann mir jemand vielleicht adhoc sagen, wo ich da evtl. ein _blank setzen muss?? Also genau in welchem Teil des Codes?

    Hier ist der Teil des Eingabeformulars:
    HTML-Code:
    <input name="url" type="text" class="inputtext" id="url" size="50">
    Hier der Teil des php Datei:
    PHP-Code:
    $newshtml =  ereg_replace("%ort%","$ziffern[5]",$newshtml);
    $newshtml =  ereg_replace("%titel%","$ziffern[2]",$newshtml);
    $newshtml =  ereg_replace("%zeit%","$ziffern[1]",$newshtml);
    $newshtml =  ereg_replace("%infotext%","$ziffern[3]",$newshtml);
    $newshtml =  ereg_replace("%url%","$ziffern[4]",$newshtml);
    $newshtml =  ereg_replace("%email%","$ziffern[6]",$newshtml); 
    Und hier der Teil des Templates:
    HTML-Code:
    <td><a href="mailto:%email%" class="textlink">Emailkontakt</a> </td>  <td align="right">%url%</td>
    Ich hoffe echt, das mir einer hilft ... ich verzweifle sonst *heul*

    100000 Dank schon mal für Eure Hilfe *hoff*

    Grüßlis
    Merit-Isis

  • #2
    Re: Event script Problem

    Ich hab von dem ganzen PHP Kram leider auch nicht den leisesten Schimmer
    es handelt sich wohl kaum um ein php-problem? ist ja wohl html, wenn du als target _blank haben möchtest?
    Kann mir jemand vielleicht adhoc sagen, wo ich da evtl. ein _blank setzen muss?? Also genau in welchem Teil des Codes?
    in den link, schau doch im selfhtml
    Code:
    <td><a target="..." href="mailto:%email%" class="textlink">Emailkontakt</a> </td>  <td align="right">%url%</td>
    der link (zur seite hier im forum) ist verhunzt, schau in dir mal an ... edit: ok.

    warum du allerdings nen email-link postest, wo es doch laut deiner aussage um den hier
    Code:
    <a href="%3Ca%20href=" [url]http://www.rtl.de=[/url]"" class="textlink"> &gt;&gt;&gt; mehr info</a>" class="textlink" target="_blank"&gt;
    geht? sieht echt schlimm aus. um welchen link geht es denn nun? generell brauchst du nur target im link angeben ...
    Zuletzt geändert von derHund; 09.10.2004, 22:16.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Event script Problem

      Original geschrieben von derHund
      es handelt sich wohl kaum um ein php-problem?
      richtig -> verschieb

      Kommentar


      • #4
        Huhu!

        Erstmal Danke für Eure Antworten!

        Hinter dem Email-Link steht noch was mit %url% Da, denke ich, steckt ja das Problem. Doch wenn ich da ein target="_blank" f´dahinter setze, spuckt er mir nur Blödsinn aus. Weil - da steht ja auch nix mit Href, wie das bei der Mail-Angabe der fall ist

        Nuja, ich dachte, da ich ein Problem mit nem php script, kommt der Thread hier rein. Lag ich wohl falsch .. sorry

        Urpsrünglich sah diese Zeile ja auch so aus:

        <td><a target="..." href="mailto:%email%" class="textlink">Emailkontakt</a> </td> <td align="right">%url%</td>

        Das, was man jetzt im Quellcode der Seite sehen kann, habe ich verzapft

        Ich bin so schlau, wie zuvor ...

        Hat vielleicht noch einer Rat?? *büdde*

        EDIT: Habe jetzt noch mal im Quelltext des Eingabeformulares was verändert, aber geht auch nicht:

        <input name="url" type="text" class="inputtext" id="url" value="http://" target="_blank" size="50">

        Also, das target hab ich noch mit eingefügt ... aber geht auch nich *schnüff*

        Naja, ich denke, ich hab jetzt alles versucht, was in meiner!! Macht steht ...
        Zuletzt geändert von Merit-Isis; 09.10.2004, 22:58.

        Kommentar


        • #5
          So .. ich habs nun doch allein hinbekommen.

          Und zwar musste ich target in folgender Zeile in der datei, wo das Eingabeformular eingebunden war, einfügen:

          PHP-Code:
          if($url!="")
          {
          $url "<a href=\"$url\" target=\_blank\" class=\"textlink\"> >>> mehr info</a>";} 

          Also wenn das kein PHP Problem war ... weiss ichs auch nicht

          Grüßlis
          von einer sehr glücklichen Merit-Isis

          Kommentar


          • #6
            Also wenn das kein PHP Problem war ... weiss ichs auch nicht
            mann, du weißt garnichts! also spiel dich hier nicht so auf.

            was bitte erzeugst du den da? ist nicht zufällig hypertext ml, nee, ach, wo denn ...

            das target-attribut kommt in den link, wie schon x mal erwähnt, steht auch im selfhtml ...

            du hast btw ein " vergessen.
            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

            Kommentar


            • #7
              Also bitte ...

              Ich weiss, das ich nichts darüber weiss ... jedenfalls sehr wenig ... hab ich das nicht erwähnt??

              Ich hab von dem ganzen PHP Kram leider auch nicht den leisesten Schimmer
              Und ich spiele mich hier auch nicht auf, da ich weiss, das mir das nicht zusteht ...*smily dahinter nicht gesehen??*
              Sollte nur'n Scherz sein .... junge, junge ...

              Desweiteren wurde mir hier nur gesagt, ich solle den tag im Template setzen ... was aber Blödsinn war, da bezgl. %url% nichts von wegen <a href= ....</a> stand. Aber das hatte ich auch noch mal geschrieben. Also DA war NIX mit LINK!!!

              Der Link befand sich im Eingabeformular ... das habe ich, wie schon geschrieben, aber erst heute früh 1.20 entdeckt

              Und wollte ich nicht wissen, wo ich den tag setzen soll???

              Kann mir jemand vielleicht adhoc sagen, wo ich da evtl. ein _blank setzen muss??
              Und wärt Ihr hier alle so schlau, wie Ihr denkt, hättet Ihr doch wissen müssen, das man solche Sachen dann im Einabeformular ändert ... und eben nicht im Template --> Das war kein Scherz ;o)

              Grüßlis und noch einen schönen Sonntag
              Merit-Isis

              PS: Ich weiss, das ich hier keine Fragen mehr stellen werde. Es gibt nettere Foren ...
              Zuletzt geändert von Merit-Isis; 10.10.2004, 11:20.

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Event script Problem

                Ja, und du Held, hast du auch richtig gelesen, was gefragt wurde

                Original geschrieben von derHund
                ...um welchen link geht es denn nun? generell brauchst du nur target im link angeben ...
                hat denn irgendjemand gesagt, wo du taget="_blank" in Template setzen soll? Denn jeder weiß, dass bei href="mailto:..." den MailClient aufgerufen wird und hier ein target einzusetzen ist ohnehin unfug, aber du Id**t, muss das natürlich machen.

                PS: Ich weiss, das ich hier keine Fragen mehr stellen werde. Es gibt nettere Foren ...
                Wir freuen uns riesig über deine Entscheidung und hoffen, dass du wirklich nie wieder kommst, denn was soll man denn mit einem undankbaren User anfangen, der die Forumresource unnötig verbraucht, außer ignorieren.
                Zuletzt geändert von asp2php; 10.10.2004, 11:36.

                Kommentar


                • #9
                  Halloooo??

                  Könnt Ihr denn alle nicht richtig lesen bzw. habe ich mich so unmissverständlich ausgedrückt??

                  Hinter dem Email-Link steht noch was mit %url% Da, denke ich, steckt ja das Problem. Doch wenn ich da ein target="_blank" dahinter setze, spuckt er mir nur Blödsinn aus. Weil - da steht ja auch nix mit Href, wie das bei der Mail-Angabe der fall ist
                  Da ich mir das Script runtergeladen habe, kann ich nun wirklich nix dafür, das bei der Mail-Angabe target_blank steht ....

                  Äh, ja ... es hat "irgendjemand gesagt, das ich target hinter den Link setzen im Template sollte:

                  Zitat von derHund
                  generell brauchst du nur target im link angeben ...
                  Es war halt nur so, das der Link (href) sich nicht im Template befand, sondern in der Datei des Eingabeformulares. Mehr wollte ich nicht wissen .. Jei...jei..jei ... war das sooo schwer?? Wie schon gesagt, ich habe von alledem nicht den leisesten Schimmer, wusste von daher auch nicht, wo ich diese gottverdammte Linkangabe, die sich auf das %url% im Template bezog, suchen sollte ... da ich von den Zusammenhängen zwischen den einzelnen Dateien, die so ein "script"?? besitzt, nix verstehe ...
                  Wenn Ihr Euch jetzt den Link anschaut, werdet Ihr sicherlich im Quellcode entdecken, das bei so einem Link jetzt folgendes steht:

                  ....
                  Code:
                  href="http://www.fernsehen.ch/detail/index.php?sprache=d&uniqueid2nr=3356499210&TITEL=Horizonte" target=\_blank" class="textlink"> >>> mehr info</a></font>
                  Und das target_blank kommt nicht aus dem Template ... da steht in der Rohfassung erst mal nur >%url%<

                  Nunja ... ich habs ja nun zu meinem Glück allein rausgefunden
                  äähhh... aber ich hätte da ein neues Problem
                  ....
                  ....
                  ....
                  ....
                  war nur'n Scherz


                  Grüßlis und nen schönen Sonntag noch

                  PS: Achja .. wenn schon - dann bin ich kein Held sondern eine Heldin
                  Zuletzt geändert von Merit-Isis; 10.10.2004, 13:43.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X