Auto-Reload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto-Reload

    hallo, haltet mich jetzt bitte nich für blöd aber ich komm nich weiter.
    hab schon einiges mit html und php programmiert, und jetzt versag ich bei nem kiddi-problem. hab nen iframe und will dass sich das alle 60 sek aktualisiert. wie mach ich das? einfachste methode. wollte es über den meta refresh machen, klappte aber irgendwie nie, und java script kann ich noch net. kann mir jemand nen lösungsvorschlag geben oder evtl. nen link zum lesen,

    achja habs noch nich ganz richtig beschrieben. das iframe holt sich die daten von nem anderen server, daher kann ich die inhalte auch nich bearbeiten:
    Code:
    <iframe src="http://www.test.de;type=frame;bgcolor=FFFFFF;textcolor=000000;
    linkcolor=0000FF" width="100%" height="50" marginheight="0" 
    marginwidth="0" frameborder="0" name="who_is_online"><p>
    Diese Seite verwendet IFrames. IFrames werden von Ihrem Browser aber 
    nicht unterstützt!</p></iframe> 
    </BODY>
    </HTML>
    wie kann ich erreichen dass dieses iframe nach z.b. 60 sekudnen neu geladen wird

    Chrissi
    Zuletzt geändert von Novaner; 10.10.2004, 11:15.

  • #2
    1. brich deinen code um !

    2. schau mal auf de.selfhtml.org

    cya max


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      ähm code umbrechen?

      naja auf ejden fall bei self-html steht das nur mitm meta refresh, aber das klappt ja nich weill ich die daten im iframe nich bearbeiten kann, müsste nur erreichen, dass die "mutterseite" alle 30 sek den befehl gibt das iframe zu refreshen ohne selbst refreshed zu werden

      Kommentar


      • #4
        hast sicher auch ne scrollleiste am unteren bildschirmrand. die führt dazu dass sich kein mensch code oder text durchliest.

        Kommentar


        • #5
          ok gemacht.

          Kommentar


          • #6
            hm keiner ne idee?

            Kommentar


            • #7
              wenn der inhalt des iframes von dir is, mach meta refresh rein, wenn nicht, haste eben pech gehabt.

              es gibt mit js timer funktionien und man könnte mit iframe.location.href = src was bauen, aber das is alles bei selfhtml nachzulesen

              ohne fleisskein preis


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #8
                also ich hab das jetzt die ganze nacht studiert und probiert, naja hat nich geklappt. also ich wollte auf einer seite ein iframe anzeigen lassen indem ne user-onlineanzeige für mein forum is. die soll natürlich alle paar sekunden aktualisiert werden, da ich keinen einfluss auf den inhalt der forensoftware habe, muss ichs über java machen:

                Code:
                <HTML>
                <HEAD> 
                </HEAD>
                <BODY BGCOLOR="#FFFFFF" TEXT="#000000">
                
                //Der Inhalt
                
                <iframe src="http://www.forumbutler.de/cgi-bin/yabbserver/foren/F_0521/YaBB.cgi?
                action=printwhoisonline;type=frame;bgcolor=FFFFFF;textcolor=000000;linkcolor=0000FF" 
                width="100%" height="50" marginheight="0"
                marginwidth="0" frameborder="0" name="who_is_online">
                </iframe>
                
                <script type="text/javascript">
                <!--
                function Neuladen() {
                this.who_is_online.location.reload();
                }
                window.setTimeout("Neuladen()",30000);
                //-->
                </script> 
                </BODY>
                </HTML>
                tja natürlich klappts nich, hab anstatt dem this auch versucht andere bezüge zu nehmen, aber ich komme so einfach nich zum gewünschten ergebnis.
                wäre lieb wenn jemand meinen kopf so land auf die stelle mit dem fehler schlägt bis ich von selbst mit der nase drauf stoße :-D

                EDIT: evtl liegts daran dass es nen iframe und kein normales frame is?
                Zuletzt geändert von Novaner; 14.10.2004, 04:51.

                Kommentar


                • #9
                  ist www.forumbutler.de denn deine domain, oder eine fremde?

                  wenn ja, stichwort "same origin policy".
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    fremde domain, man kann sich da nen forum nehmen, daher :-(

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X