"zugiff verweigert" bei frameset

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "zugiff verweigert" bei frameset

    ich muss unbedingt einen frameset für einige seiten nutzen. dabei werden 2 unterschiedliche domains angesprochen. ich überschreite also die Domaingrenze
    und es kommt die felhermeldung "Zugriff verweigert" unten im Internet Explorer.

    Es handelt sich laut selfhtml.org um ein unumgängliches Sicherheitsfeature in Javascript.

    Kann ich es trotzdem iregndwie umgehen oder zumindest ausbalenden? Gibt es andere Möglichkeiten, außer den Frameset aufzugeben?

    mir fällt gerade auf, dass es mit manchen seiten funktioniert. komisch. der einzige unterschied ist, dass keine .php-datei im hauptfram geladen wird. kann es vielleicht daran liegen?


    hier mein code:
    <html>
    <head>
    <title>Titel</title>
    </head>
    <frameset rows="1,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    <frame src="http://www.domain1.de/xxx.html" name="oben" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <frame src="http://www.domain2.de/xxx.php" name="inhalt" scrolling="auto" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" noresize>
    <noframes>
    SEO Text1
    </noframes>
    </frameset>

    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000">
    SEO Text2
    </body>
    </html>
    Partnerprogramm - Schnellkredite - Verreisen

  • #2
    Kann ich es trotzdem iregndwie umgehen oder zumindest ausbalenden?
    Wenn man es kann, ist es ein Sicherheitsloch und wird (hoffentlich) irgendwann gefixt, und dann ist die Scheiße am Dampfen. So kannst Du nicht zukunftsorientiert arbeiten. Ist doch logisch.

    Ich würde als Umgehung ein kleines Skript bauen, das eine URL der anderen Domain entgegennimmt und den Output der URL durchschleift, à la

    Code:
    www.deinedomain.de/anderedomain.php?uri=/seite/auf/der/anderen/domain.htm
    . Aber Vorsicht: Ist nur gut bei überschaubaren Besucherzahlen und Dateigrößen, da 3x mehr Traffic entsteht (1x rein beim Aufrufenden, 1x raus beim aufgerufenen Server).

    Kommentar

    Lädt...
    X